Safari (macOS): iCloud Tabs vom iPhone werden nicht gelöscht

Hallo Zusammen,

bin über den JOCR (& RAW) Kanal auf das Forum gekommen und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

Kleine Hintergrundstory:
Ich war Mac User bis 2018 und bin dann (auch beruflich bedingt) auf Windows gewechselt. Ich hab mir Anfang des Monats jetzt den Mac Mini (M1) zugelegt und wieder auf der guten Seite der macht :stuck_out_tongue_winking_eye: .

Nun meine Frage:
Ich hab in iCloud Safari aktiviert. Finde die Synchro der Lesezeichen und auch die Handsoff Möglichkeiten sehr gut, daher hätte ich die Funktion gern aktiv, ABER auf dem Mac werden mir trotz gelöschtem Verlauf und gelöschter Daten auf dem iPhone vermeintlich offene Tabs angezeigt, die aber schon geschlossen sind. Schließe ich diese nun auf dem Mac sind sie sofort wieder da, wenn ich Safari auf dem iPhone öffne…

Hat da jemand eine Idee um Abhilfe schaffen zu können?

MacOS & iOS sind beide auf neuestem Stand.

Danke schonmal vorab an alle!

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Schön dich wieder in der Apple Welt begrüßen zu dürfen. :wink:

Ich würde einfach mal mit dem einfachsten anfange: Hast du schon mal beide Geräte neugestartet?

1 Like

Hallo!

Ja hab ich - hab grad nen Call von über einer Stunde mit dem Apple Support durch: Neustart, Cache leeren, 2. Benutzer, Verlauf löschen, in der iCloud deaktivieren - alles durch…
Letzter Stand bevor wir das Gespräch beendet haben war vielleicht hängen die in der Cloud fest und Programmierer sollen das checken.

Ich halt euch auf dem Laufenden! :v:t4:

1 Like

Oh, mein herzliches Beileid! (diese Supportcalls können ja ganz schön Nervenaufreibend sein)
Hoffentlich finden die (Apple) auf eigene Faust noch etwas raus!

1 Like

Ich hab gelesen, dass man Tabs, die gleichzeitig als Lesezeichen gespeichert sind oder welche die im privaten Modus geöffnet sind sich nicht über ein anderes Gerät entfernen lassen.

Wenn du das aber nicht meinst, evtl. einmal die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen.

Und wenn gar nichts mehr klappt das iPhone als Gerät aus deiner Apple ID entfernen und neu aufsetzen. (Aber nur als letzte Möglichkeit)

Lg Alyx

Werd ich morgen mal testen und dir / euch ein Feedback geben! :+1:t4: