Safari sagt immer "Blockiertes Plugin"

Habe gestern auf der Seite meines ÖPVN Verbund die neue Preisliste laden wollen, und dabei festgestellt das ich wenn in Safari ein PDF geöffnet werden soll plötzlich der Fehler wie im Bild auftaucht…

ich habe selber schon mal gesucht aber im Internet bisher keine Lösung gefunden… kann mir da eventuell jemand etwas zu sagen ?? danke

bsp Link: https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/service/downloads/tarifinformationen/Der_Tarif_im_Ueberblick_Fuer_die_Fahrt_mit_Bus_und_Bahn_2021.pdf

Screenshot davon: Bildschirmfoto-2021-02-23-um-11-52-53 — ImgBB

Sieht komisch aus. Hast du denn Plugins installiert und wenn ja welche? Bei mir tritt der Fehler nämlich nicht auf.

Bei mir ist es genauso.
Es gibt aber ein Workaround, du musst den Link per „Rechtsklick“ anklicken und dann „verknüpfte Datei laden“.
Das klappt auch einfach hier aus dem Forum heraus.

Wodran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Das was ich dir sagen kann, dass das Problem wahrscheinlich in Safari 14.2 gelöst sein wird. (zumindest klappt es im aktuellen Technology Preview)

1 Like

Keine Plugins … laut Einstellungen —> Erweiterungen

@Bergruebe danke, dann hoffen wir aufs Update

Fehler tritt bei mir genauso auf.
:thinking:

Man muss es positiv sehen, dann weiß Apple sicher schon lange über das Problem Bescheid :wink:

Es kann natürlich sein das der Verkehrsbetrieb vrr ein Plugin hat. Diese kann dann vielleicht nicht von Apple Geräten geladen werden, weil ja auch andere das Problem genauso haben! Mich eingeschlossen, also würde ich mal beimder vrr Fragen. ABER ICH BIN KEIN PROFI!!!
LG

Ja, das dachte ich zuerst auch. Da ich in meinem Test dann aber gesehen habe, dass es in FireFox, Chromium und in der Safari Technology Preview ohne Probleme klappt, glaube ich eher weniger, dass es dadran liegt.
Auch der html Code sieht für mich eher so aus, als würde ein Funktion genutzt, die Safari aktuell wohl noch nicht überall unterstützt.

P.S.: Es ließt sich etwas komisch, wenn du mit „JOCR hilft Forum“ unterschreibst.

3 Like