Safari und andere Programme mittig anzeigen

Huhu,
Hab mal eine Frage.

Kann man irgendwo einstellen das die Fenster von Safari und anderen Programmen sich mittig öffnen?

Wenn ich z.B. Safari öffne, ist das Fenster ganz rechts und nicht in der Mitte :frowning:

Vielen Dank :blush:

3 „Gefällt mir“

Schau dir mal den Artikel hier an:

Allerdings weiß ich nicht, ob es dann auch wieder mittig und in der definierten Größe startet :slight_smile: Müsste man dann mal testen!

4 „Gefällt mir“

Danke aber ich hoffe es ist auch ohne extra App möglich :frowning:

3 „Gefällt mir“

Hi Mentosoross,
macOS speichert ja normalerweise immer die letzte Position und Größe eines Fensters für eine Anwendung und verwendet diese Einstellungen, wenn du das Fenster erneut öffnest.

Für die Option, dass sich Fenster immer mittig öffnen, unabhängig von ihrer vorherigen Position, gibt es so weit ich weiß leider keine integrierte Option in macOS. Du müsstest dazu wahrscheinlich eine Drittanbieter-App verwenden, die diese Funktion bietet. Ich habe mich schon vor ein paar Monaten damit beschäftigt, weil ich es super nervig finde, dass sich die Fenster immer in der letzten Anordnung öffnen, in der ich sie zuletzt verschoben habe. Leider habe ich keine integrierte Lösung in MacOS gefunden, daher lasse ich es jetzt einfach so :frowning:

3 „Gefällt mir“