Safari vs. Chrome

Ich kann auf meinem MacBook Pro M1 in YouTube (Safari) keine Videos in 4K schauen. Das Video stockt immer und muss laden. In YouTube (Chrome) laufen die gleichen Videos in 4K aber Butterweich und ohne Probleme. Muss ich bei Safari irgendetwas umstellen? Woran liegt das? Das nachhängendste was mir einfällt, ist das YouTube und Chrome von Google kommen und dementsprechend angepasst ist.

2 Like

Schließe mich mal hier an. Habe die gleiche Erfahrung gemacht :face_with_raised_eyebrow:

3 Like

hatte mit meinen m1 pro noch nicht das Problem … wäre aber echt extrem wenn das google machen würde

Ich glaube nicht, dass Google dies absichtlich macht. Wahrscheinlich muss entweder Apple Safari oder Google YouTube noch an den M1 anpassen.

Ich war letztens erst erstaunt, als ich das erste Mal auf meinem MBP 2017 das erste Mal 4K auf YouTube hatte. (habe ich dann aber auf 1080p zurückgestellt, da ich keinen Unterschied gesehen habe)