Scanner Pro App - iCloud Sync Problem

Hallo!
Ich nutze seit einigen Tagen Scanner Pro statt Scanbot.
Das Sync mit dem Clouddienst von Apple ist ja schön und funktioniert erst mal.
Aber …
Ich habe das Problem, dass die Dokumente bei mir nach dem Hochladen von Hazel auf dem Mac in die passenden Ordner „verschoben, bewegt“ werden.
Die Datei ist dann zwar auf dem Mac verschoben, nur wird die Datei beim erneuten aktivieren der App wieder in die iCloud erneut hochgeladen.
Warum passiert der Sync nicht in beide Richtungen, sodass die verschobene Datei auch aus der Scanner Pro Dateistruktur raus ist?
Das geht bei Scanbot super.
Gibt es da eine Lösung?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

Ich habe in der Sache mal direkt mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen.
Hier die Antwort, vl. auch für andere von Interesse.

Hallo Paul,

"Danke, dass sie uns kontaktiert haben.

In der Tat ist die Synchronisierung mit iCloud nur in eine Richtung möglich. Wenn Sie Änderungen an den Daten im Scanner Pro-Ordner in iCloud Drive vornehmen, werden diese Änderungen nicht in der App selbst übernommen.

Ich verstehe, wie nützlich es für Sie sein kann, die Synchronisierung mit iCloud in beide Richtungen durchzuführen. Daher habe ich Ihre freundliche Stimme für diese Funktion in unsere Wunschliste aufgenommen, damit die Entwickler überlegen können, sie für das zukünftige Update hinzuzufügen."

Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

2 „Gefällt mir“