Schlaftracking auf dem Iphone oder Apple Watch

Hallo miteinander :raising_hand_woman:t2:

Wollte gerne mal wissen , welche schlaftracker ihr nutzt und was ihr so empfehlen könnt . Ich selber nutze Sleep Cycle , doch irgendwie überzeugt es mich nicht​:thinking: . Nutze es nur mit dem Iphone , da ich die Apple Watch tags über brauche , lade ich sie in der nacht und kann sie nicht nutzen für schlaftracking . Danke schon mal für eure meinungen :+1:t2::pray:t2::v:t3::raised_hands:t2:

Ich nutze AutoSleep seit über einem Jahr. Bin damit auch sehr zufrieden, die Werte welche nachts aufgezeichnet werden wirken auf mich alle sehr realistisch, die App verbraucht auf der Watch nicht viel Akku und vor allem muss man kein Abo für die Nutzung abschließen.
Sleep Cycle hatte ich zum testen mal eine Woche installiert. Im Prinzip waren die aufgezeichneten Daten mit denen von AutoSleep identisch, jedoch sind mir die 30 Euro pro Jahr für das Abo einfach zu teuer.

3 „Gefällt mir“

Anfangs hatte ich auch Sleep Cycle. Bin dann aber zu AutoSleep gewechselt. Ich trage meine AW rund um die Uhr. Lediglich zum Laden und beim duschen ziehe ich sie ab.

1 „Gefällt mir“

Klappt das bei euch gut mit der Akkulaufzeit? Ich habe immer Probleme, dass nach 2 Tagen und einer Nacht die Uhr leer ist und ich sie laden muss. Dann fehlt natürlich immer ein Tag Tracking, was wehr ärgerlich ist. Aber die Uhr tagsüber laden ist halt schwierig, weil ich ständig unterwegs bin. :sweat_smile:

Vielen Dank für die Antwort , versuche nun auch mal Auto Sleep . Denn ein abo abschliessen wollte ich nie .

Ich lade meine Uhr immer am Abend auf, dann geh ich mit vollem Akku ins Bett und komm dann auch immer gut über den nächsten Tag.

3 „Gefällt mir“

Danke . Werde ich au versuchen :+1:t2:.

Also ich nutze auch AutoSleep seit über einem Jahr. Habe zwischendurch auch mal Sleep cycle getestet und würde auch ehr AutoSleep empfehlen weil es einfach von den werten realistischer ist. Der Akku hält bei mir gute 2 - 3 1/2 Tage.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe auch eine Zeit lang Schlaftracking mit der AppleWatch betrieben. Es gibt aber Tage, da bin ich früh weg und komme erst kurz vor der Nächtigung nach Hause, und da wird es mit dem Laden mühsam. Ich kaufte mir deshalb ein Xiaomi Mi Band, ausschliesslich für die Puls- und Bewegungsmessung in der Nacht. Ganz das Gelbe vom Ei ist es aber nicht, die Erfassung von Schlafen und Wach stimmen nicht ganz immer, die AppleWatch war deutlich besser… So hoffe ich trotz dieser Zwischenlösung immer noch, dass Apple in gewohnter Qualität eine vollständig brauchbare Lösung für dieses Problem präsentieren wird.

Gruss
Johannes

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem zwischenzeitlichen Laden hatte ich such. Es gibt von Satechi eine Lade Plug für USB C. Den kann man Prima an das IPad Pro oder PC anschließen und so tagsüber laden.

1 „Gefällt mir“

Ich nutzt seitdem ich meine Watch habe nur AutoSleep und bin zufrieden. Mir fehlt es an nichts und ich habe nicht den Nachteil der laufenden Kosten wie bei einer Abo-Version.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch seit Anfang Jänner die Autosleep App mit sleep cycle und muss sagen ich habe mich sehr gebessert im Thema Frühaufstehen und achte auch wo ich noch was verbessern kann ich hoffe ihr habt auch solche Erfahrungen machen können.