Schlechtes WLAN

Das hat jetzt mal nicht direkt was mit Apple zu tun, also ich weiß es nicht genau. Bei meinem iPhone und iPad ist das WLAN echt schlecht, egal ob ich bei meinen Eltern bin oder bei mir in der Wohnung. Daheim bei meinen Eltern hat sonst keiner diese Probleme. Entweder ist es richtig langsam oder ich hab kurz mal gar kein WLAN. Vielleicht weiß ja jemand von euch, an was es liegen kann oder was ich überprüfen kann.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich schwierig anhand dieser Informationen zu beurteilen woran das Problem liegen könnte. Ich würde mal überprüfen auf welcher Frequenz das WLAN funkt. Vielleicht ist nur die 5 GHz Frequenz aktiv, was durchaus zu solchen Problemen führen kann. Vielleicht ist das WLAN auch so konfiguriert, dass nicht automatisch zwischen 2,5 und 5 GHz gewechselt wird wenn der Empfang zu schlecht wird. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, ich würde aber auf jeden Fall einmal diese Einstellungen in dem Router überprüfen.

1 „Gefällt mir“