Schreibtisch (Desktop) automatische Netzwerkverknüpfung

hiho…
wenn ich am MBP auf meine Netzlaufwerke (nas) zugreife, werden auf dem Schreibtisch (Desktop) automatisch Verknüpfungen zu den Laufwerken angelegt… kann man das deaktivieren?

grüsse

1 Like

Ja das ist ganz einfach möglich, öffne einfach den Finder klicke danach oben links auf Finder > Einstellungen und dann dort bei „Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen“ einfach denn Harken bei „Verbundene Server“ raus nehmen (eigentlich Standardmäßig deaktiviert) dann sollte die Verknüpfungen weg sein/nicht mehr auftauchen. Wenn das nicht hilft dann nochmal den Harken bei „Externe Festplatte“ raus nehmen (auch wenn das z.B eher für USB-Sticks & etc. ist).

Wenn das dein Problem gelöst hat, würde ich mich Freuen wenn du das Thema als gelöst markierst

4 Like

W0W vielen dank :wink: das war ja einfach :smiley:

1 Like