Seit iOS 13.3.1 Akku schnell leer

Hallo Leute,
Ich hab seit 13.3.1 das Problem das er mir den Akku ohne das ich das Gerät nutze in 6 Std. komplett leer zieht. Im Anschluss habe ich das Gerät einmal komplett geladen und unter Einstellungen—->Datenschutz die Option Netzwerk & Drahtlose Kommunikation deaktiviert da ich die Vermutung hatte das könnte evtl. daran liegen. Brachte nur leichte Verbesserung! Habe heute zwischen 6 Uhr morgens und 15 Uhr 22% Akku verbraucht ohne das ich das Gerät einmal in der Hand hatte. Auch unter Einstellungen—-> Batterie ist in dieser Zeit kein Eintrag vorhanden. Einzig wo er die Energie behält ist wenn ich in den Flugmodus schalte, da verbraucht er nichts.
Jemand eine Idee was das plötzlich sein könnte?
HabeHat das Problem noch jemand?
Gerät ist ein iPhone XS

Unverändert vor und nach dem Update!

Also ich kann so ein Verhalten in 13.3.1 ebenfalls nicht bestätigen. Aber ich würde auf jeden Fall mal ein Backup machen, das iPhone zurücksetzen und ein paar Tage frisch testen. Wenn es dann immer noch auftritt, muss es ein Hardware Fehler sein und du solltest damit zu Apple. Wenn nicht, ist es tatsächlich ein Fehler in 13.3.1 oder deinem Backup. Dann hast du aber Sicherheit und kannst eine Ursache ausschließen.

Wenn ich mich recht entsinne, werden beim zurücksetzen des iPhone nur alle Daten gelöscht. Möchte ich die FW jedoch komplett neu installieren muss ich hier über iTunes bzw. Finder gehen und das IPhone wiederherstellen, richtig?

Das ist soweit richtig. Also über iTunes, bzw. mittlerweile ja über den Finder, die FW clean drauf ist am Besten. Dann hast du aber die Sicherheit, dass es vielleicht nicht an der Software liegt.

mit meinen 11 Pro Max konnte ich nichts feststellen!!!

selbst konnte ich auch keine Probleme feststellen.

Soweit ich weis, ist der Akkuverbrauch aber nach jedem Update höher als „normal“.
Das System ordnet meines Wissens alle Daten neu an. Das Verhalten und somit der Akku sollte sich normalerweise nach wenigen Tagen wieder beruhigen und normalisieren.
Wichtig hierfür ist nur dass du das System dabei nicht „behinderst“. Einfach machen lassen :wink:

Sollte es nach ca. 1 Woche immer noch nicht besser sein, stimmt etwas nicht!
Dann würde ich auch zum neuaufsetzen des Gerätes raten.

Poste bitte mal einen Screenshot von der Batterieübersicht > Allgemein > Batterie

Hier lädt er zwar gerade, aber man sieht das zwischen 6 Uhr und 15 Uhr nichts stattgefunden hat.

Wird dein IPhone warm?

Nein, garnicht…Das hatte ich auch zu Beginn gleich geprüft.

Du kannst erstmal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Musstcdann aber alle WLAN Passwörter neu eingeben.