Seit wann seid ihr mit Apple unterwegs?

Irgendwann vor grob geschätzten 20 Jahren hat mir jemand aus meiner DSA Gruppe ein PowerBook unter die Nase gehalten. Seitdem hatte ich privat nur noch Powerbooks und später dann MacBook Pros.

Was iPhones angeht bin ich seit Start des ersten iPhones dabei und habe mir auch jährlich das neueste geholt. Mittlerweile bin ich aber vom jährlichen Kauf abgerückt und hole mir nur noch alle 2-3 Jahre ein neues.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin erst mit dem iPhone 5s eingestiegen. Davor war ich noch zu jung und konnte mir „das teure Zeug“ nicht leisten. Schon einige Jahre davor wollte ich mir ein iBook oder PowerBook kaufen, aber damals wollte ich auch noch spielen und das geht damit ja eher schlecht.

Heute sag ich mir, dass ich hätte früher umsteigen sollen. An der Arbeit ist ganz normal Windows angesagt, privat aber nur noch Apple.

Viele Grüße
Marcel

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :v:

im Jahr 2008 wurde ja das iPhone 3G vorgestellt, da man mit zarten 18 Jahren alles haben muss was gerade gehypt wird, habe ich mir, bei einem magenta farbenen Mobilfunkanbieter einen super „günstigen“ Vertrag abgeschlossen. :see_no_evil: Das war mein erstes Apple Produkt :star_struck:

Im gleichen Zeitraum habe ich dann auch angefangen mich für Wirtschaft, Finanzen und natürlich auch Aktien zu interessieren und bin dann auch schnell bei der Apple Aktie angekommen, wie ich mich dann mit dem Unternehmen richtig beschäftigt habe, bin ich auch auf die anderen Produkte aufmerksam geworden und im Jahr 2010 gab es dann die ersten Apple Aktien ins Depot und auch das erste MacBook :smile:

Seit diesem Zeitpunkt bin sehr zufriedener Nutzer, Fan und Aktionär :+1:

Was unbedingt in näherer Zukunft (nach der ganzen momentanen :poop:) auf meiner List steht ist den Apple Park zu besuchen.

Wer von euch will dort auch noch hin bzw. war schon mal dort? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich war noch nicht dort, aber eine Reise wäre mir das durchaus einmal wert :hugs:

4 „Gefällt mir“

Also bei mir hat es mit dem iPhone 3G angefangen ( ich glaube es war 2008 )und danach habe ich mir das weiße MacBook gekauft welches damals das weiße Gehäuse hatte.

Seitdem bin ich komplett auf  umgezogen. Mein Netzwerk umfasst mittlerweile:
2 iMac 27", 2 MacBook Pro 15", 1 MacBook 12", 3 iPhone´s, 2  TV, 1 iPad Pro und zu guter Letzt
1 iPad Air. :man_technologist:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem IPad 3.Generation angefangen, und danach das iPhone 4s.
Und seitdem dabei .

3 „Gefällt mir“

Angefangen habe ich 2006 mit einem iPod Video - mit Klickwheel :smiley: - bin dann 2007 an mein erstes MacBook Pro gekommen und im Dezember 2008 zum iPhone. Seither treuer Nutzer des Apfelsystems. Nur meine Familie muss ich noch überzeugen… oder manipulieren, je nach dem was zuerst klappt :wink:

3 „Gefällt mir“

Muss irgendwann 2008 sein, erst im damaligen Job das erste iPhone bekommen und seitdem Privat im Apple Universum unterwegs. :man_technologist:t2:

Wie ich sehe wurde hier lange nichts mehr geschrieben über Android.

Finde Android im Vergleich zu IOS auch interessant… Beide Systeme haben ihre vor.-Nachteile.

Mein erstes iPhone (2015) das ich mir über Kleinanzeigen holte, war das iPhone 5. Was ich aber nach nur einem Tag wieder gegen Android tauschte.

Bis ich 2019 erneut auf der Suche war nach einem neuen Smartphone, hatte mich da eigentlich schon für Huawei entschieden. Aber als ich sah das MM, das 6s für knapp 300 € anbot. Dachte ich mir für den Preis kann ich es ja wieder versuchen mit IOS. Diesmal blieb ich dabei und hatte bis gestern in der „kurzen“ Zeit, 5 mal das iPhone gewechselt ( 6s,7plus,XR,13,14,15). So fasziniert war ich von dem System.

Aber bin nun wieder zu Android gewechselt (Pixel 7a), um auch ein Eindruck davon zu bekommen und Vergleich. Was sich bei Android geändert/getan hat.

Hab noch mal das Thema Android und IPhone aus dem MacRumors Forum, raus gesucht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Sommer 2000 iMac G3 dabei. Dann kam einige Zeit später der erste Mac Mini PowerPC, dann wieder ne Episode mit Windows, weil das Ding den Logicboard-Tod gestorben ist, dann wieder Mac OS und iPhone seit der ersten Variante. Und auch MacBook (pro) und Mac Mini, fast die ganze Zeit hindurch. Mich hat Apple überzeugt, weil es über alle Änderungen hinweg einfach zu bedienen und insgesamt weniger Wartungsaufwand braucht.

1 „Gefällt mir“