Siri die Zeit und das Wetter nach Beenden des Weckers vorlesen lassen

Hallo Liebe Community
Habe in einem alten Video von Joel gesehen das er nach beenden des Weckers es so eingestellt hatte das Siri im die Uhrzeit und das Wetter inkl. seiner Termine vorgelesen hat.
Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme.
Denke es geht über die Kurzbefehle App.
Wie genau ist mir aber ein Rätsel.

2 Like

Du musst in der Kurzbefehle App im Reiter „Automation“ auswählen. Dort kannst du dann oben rechts eine neue persönliche Automation erstellen, die dann nach Beendigung der Schlafenszeit oder des Weckers startet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

Das habe ich schon mal ausprobiert.
Das Problem ist das ich keine Animation für die Uhrzeit und das Wetter finde.
Bei Uhrzeit kann ich mir die Zeiten des Weckers oder des aufwachens ändern aber es gibt nichts für Zeit vorlesen oder ansagen.
Gleiches beim Wetter.
Habe nur die Möglichkeit mir es anzeigen zu lassen und selbst das geht nicht richtig.

Du kannst meines Wissens das Wetter abrufen und danach den Text sprechen.

1 Like

1 Like

Hallo,
Ich hoffe ich konnte dir mit den obigen Bildern helfen?
Wenn du nicht weißt wie du die Automation erstellst, kein Thema ich helfe gern :grinning:. Gruß,Daniel

Edit: Wenn du die Automation nachstellst achte bitte darauf dass, wie im zweiten Bild zu sehen ist, „Vor Ausführen bestätigen“ aus ist.

1 Like