Siri Diktierfunktion

Moin!
Aufgrund einer Verletzung an der Hand ist es mir momentan nur schwer möglich per Tastatur zu schreiben. Da ich oftmals längere Texte schreiben muss, ist mir eingefallen das Siri eine Diktierfunktion hat!
Doch nach einigen Sätzen fiel mir auf, dass der eingesprochene Text zwar richtig verstanden wird ABER von Siri so umgewandelt wird, dass der Satz keinen sinn mehr ergibt und ich dann manuell viele Wörter ändern/anpassen muss.
Ich habe in den Einstellungen weiter nichts gefunden, wie man diese Willkür von Siri abstellen und verhindern kann.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Danke

2 „Gefällt mir“

Moin @Flowin,

Ich benutze zwar sehr selten die Siri Diktierfunktion, aber weiß was du meinst.
Soweit ich das weiß auf Siri bezogen, liegt es daran, dass Siri einfach immer noch hinterher hingt gegenüber anderen Sprachassistenten.
Um dir da vielleicht helfen zu können, schaue dir mal diese App an.

Du Diktierst etwas und du kannst es als Sprachnachricht und oder in Maschinen Text umwandeln lassen.

Bleib Gesund!

Lg Marcel

2 „Gefällt mir“

Ich nutze Siri da auch gerne mal aber rede dann gerne deutlich und langsam so das Siri mich Versteht

3 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die Siri Diktierfunktion wirklich gut funktioniert. Wenn man halbwegs deutlich und langsam spricht und die Satzzeichen mit spricht, dann funktioniert das meiner Meinung nach wirklich einwandfrei. Nur als Beispiel: Ich habe diesen kompletten Text mit der Siri Diktierfunktion geschrieben und musste im ganzen Text zweimal etwas korrigieren. Nutze die Funktion wirklich sehr oft und habe wahrscheinlich ein Drittel aller meiner Forum Einträge, sowie damals in der Schule einen kompletten Aufsatz mit der Diktierfunktion verfasst.

4 „Gefällt mir“

ein leicht spätes Dankeschön von mir!
Ich werde mich und Siri einfach mal ein bisschen Trainieren!

Danke

1 „Gefällt mir“