Siri mit ChatGPT

Ich habe heute ChatGPT als Kurzbefehl hinterlegt. Ist es sinnvoll das Apple direkt ChatGPT kauft um Siri zu verbessern?

Hallo Andrin_Ziswiller,

Hinter ChatGPT steht die Firma OpenAI, die bereits zu 49% von Microsoft übernommen wurde. Microsoft erkannte das Potenzial von OpenAI und plant, die KI in ihre Office-Programme zu integrieren. Tatsächlich ist sie bereits im Edge-Browser integriert. Wenn Apple Zugriff auf ChatGPT haben möchte, müssten sie entweder Microsoft übernehmen oder selber einige Prozente der Firma kaufen. Ich vermute aber, dass OpenAi diesen Deal nicht eingehen würde. Allerdings könnte Apple immer noch eine Zusammenarbeit mit Microsoft oder direkt mit OpenAi eingehen. Ich sehe auch den Sinn darin, da Apple noch nicht so weit fortgeschritten in Bezug auf KI ist. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Apple in naher Zukunft solche Pläne verfolgt, da es möglicherweise nicht mit Apples Datenschutzrichtlinien vereinbar wäre.

2 „Gefällt mir“

Die 51% welch durch noch von der Firma OpenAI gehört, würde sicher Apple eine Zusammenarbeit mit Vertrag machen. Da ich das Potenzial von Siri noch mehr darin sehe was Siri alles machen könnte und bessere Information auskennen könnte.

Laut den neuesten JOCR NEWS bzw. Laut Mark Gurman plant Apple angeblich die Einführung einer eigenen „Art“ von ChatGPT bis 2024. Da bin ich wirklich gespannt wie Apple das machen wird, da sie ja sehr vorsichtig sind was Datenschutz angeht.

2 „Gefällt mir“

Danke für Sie Information

2 „Gefällt mir“