Siri Nachrichten ankündigen

Hallo zusammen,
Ich habe ein “neues“ iPhone bekommen.
Bei meinem alten wurden mir immer die Nachricht vorgelesen. Jetzt beim neuen funktioniert das irgendwie nicht mehr…
Ich kann zwar die Funktion im Auto aktivieren aber das deaktiviert sich von alleine und das Zeichen vom Siri ankündigen erscheint auch erst gar nicht. Habe auf beide iPhones exakt die gleichen Einstellungen🤔
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Felix

2 „Gefällt mir“

Hi Felix,

unter Einstellungen>Nachrichten>Mitteilungen>Mitteilungen ankündigen hast du „Mitteilungen ankündigen“ aktiv und darunter „Alle Mitteilungen“ ebenfalls?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist alles aktiviert

2 „Gefällt mir“

Versuche doch mal auf dem neuen iPhone alle Mitteilungen aus und wieder an zu machen. Vielleicht hilft das ja erstmal. Ansonsten auch mal das iPhone hard rebooten (mittels Tasten).

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle das durch ein lsnges drücken beim ein-/ aus Schalter in bei der leisetratet länger zu drücken.

es Oder dabei Geduld gefragt.