Siri reagiert nicht auf dem iPad

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPad 12,9 Zoll 2. Generation.
Und seit ein paar Updates schon ist mir aufgefallen, dass das iPad nicht mehr auf “Hey Siri“ reagiert, obwohl in den Einstellungen alle Buttons diesbezüglich auf aktiviert stehen.
iPhone und HomePod funktionieren einwandfrei beim Ruf.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder ne Lösung?
Wenn es auch wieder Software seitiges ist, hält das aber schon sehr lange an und ist dann sehr untypisch für Apple meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Moin Marcel,

Hast du schon einmal Probiert „Hey Siri“ neu zu Konfigurieren? in dem du das in den Einstellungen Deaktivierst und anschließend wieder Aktivierst?

3 „Gefällt mir“

Da würden mir ein paar Punkte einfallen (Einschränkungen/Mikro), die Du überprüfen könntest. Ist alles hier schön beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207489

Danke, hat jetzt Funktioniert

1 „Gefällt mir“

Hat jemand auch dieses Problem wenn ich bei dem iPhone das Wort Hey Siri sage dann bekomme ich ein Mhmm oder ein **JA ** ist das bei euch auch so früher bekam ich immer ein Ja bitte ist das ein Bug oder was anderes?

Grüße David