Skript für My Calendars

Hallo zusammen,

Ich würde gern meine Automation für einen neuen Termin mit einem Skript erweitern.
Das heißt er soll Thema, Zeit, Dauer und Tag abfragen und dann diesen Termin erstellen.

Kann mir hier jemand helfen?
Danke schonmal für euren Support.

1 „Gefällt mir“

Also, habe mich jetzt mal eingefuchst. Entweder übersehe ich etwas oder Calendars bietet selbstständig aktuell noch nicht allzu viele Möglichkeiten in der Shortcuts App. Könnte dir lediglich anbieten einen Shortcuts zu schreiben, der all dies für den normalen Apple Kalender tut, welchen man jedoch mit dem von My Calendars synchronisieren kann. Musst du sagen, ob das deinen Ansprüchen genügt.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback und das Angebot, was ich gerne annehmen würde :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich leider erst morgen Abend darum kümmern, wegen Arbeit etc. Dann werde ich den aber direkt hier rein senden, hab mir schon Erinnerung erstellt :wink:

Hey @Christoph_Sjoegren, das hier ist erstmal eine recht einfache Form, wenn du Änderungen willst einfach schreiben, ich mach das gerne (: Shortcuts

Vielen Dank j0nasr! für deinen Support

Ein Wunsch hätte ich :stuck_out_tongue_winking_eye: Kann man die Abfrage welcher Kalender genutzt werden soll anfragen oder ist das nicht möglich da hier eine Selektion notwenig ist ?

1 „Gefällt mir“

Das wäre meines Erachtens nur auf folgende Weise halbwegs sinnvoll möglich: Shortcuts

Cool :sunglasses: Vielen Dank für den Support