Smart Keyboard Folio Probleme

Hey zusammen!
Ich hab bei meinem iPad Pro 11 2018 neuerdings das Problem, dass sich mein Smart Keyboard Folio immer seltener jetzt gar nicht mehr mit dem iPad verbindet. Hin und wieder bekomme ich auch die Fehlermeldung „accessory not supported“. Wisst ihr wie das wieder zum laufen bekomme?

3 „Gefällt mir“

Hey,

Schau mal nach ob die Anschlüsse noch sauber sind. Die Fehlermeldung deutet an, das möglicherweise etwas beschädigt, nicht unterstützt oder auch verschmutzt ist.

Ich hab sie eben sauber gemacht, aber es hat leider nicht geholfen

1 „Gefällt mir“

Schau mal ob dein iPad die neuste Software Version hat. Wenn nicht dann mach einmal das Update. Ansonsten kannst du noch einen erzwungenen Neustart des iPad versuchen, das machst du wie folgt: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie nach ca. 1 Sekunde wieder los, drücke jetzt die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie nach ca. 1 Sekunde wieder los. Halte jetzt die Ein-/Ausschalter Taste gedrückt und lasse erst los wenn das Apple-Logo erscheint. Das löst auch schon mal das ein oder andere Software Problem. Sollte dein Smart Keyboard Folio sich dann immer noch nicht richtig oder auch garnicht verbinden, könnte möglicherweise das Keyboard einen Hardware defekt haben.

Solltest du noch Garantie haben kannst du versuchen es austauschen zu lassen.