Smart Mailbox Regeln wiederherstellen/übertragen (Mac)

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die erstellten Regeln einer Smart Mailbox in Apple Mail extern zu speichern bzw. aus dem Backup wiederherzustellen und/oder auf einen anderen Mac zu übertragen?

Danke

Diese sollten in einem Time Machine BackUp enthalten sein. Ob es noch eine andere Methode gibt, diese zu exportieren, weiß ich leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich sie auf ein System nach einem clean install übertragen will und das Time Machine Backup dadurch nicht verwendet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal etwas im Finder gesucht, und zwei Dateien gefunden, in denen die Smarten Mailboxen (das scheint der englische Begriff zu sein) gesichert werden:

~/Library/Mail/V9/MailData/SyncedSmartMailboxes.plist
~/Library/Mail/V9/MailData/SmartMailboxesLocalProperties.plist

Ob du die jetzt einfach sichern kannst, und nach der Neuinstallation wieder einfügen kannst, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Super danke für die Antwort. Es hat bestens funktioniert.

Ich habe die beiden Dateien SyncedSmartMailboxes.plist und SmartMailboxesLocalProperties.plist durch die aus dem Backup ersetzt und alle Regeln waren vorhanden und haben funktioniert.

Oh, super! Ich hatte jetzt gar nicht erwartet, dass es so einfach klappt die intelligenten Postfächer zu sichern.