Smartphones Akku Vergleich

Hallo zusammen,

Ich habe gerade in einem Video gesehen, wie unterschiedlich die Akkulaufzeiten von den aktuellen Smartphones sind und ich war echt überrascht wie groß der Unterschied ist…
Wie seht ihr das?

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ja das ist echt heftig. Immerhin schneidet das Pro-Modell noch ganz gut ab. Das SE aber gar nicht… schade schade.

Allgemein sollten viel größere Akkus verbaut werden, die auch längere Zeit ihre max. Kapazität halten.
Mein XS hat nach 1,5 Jahre (immer nachts geladen) nur noch 86 % der ursprünglichen Leistung.

Viele Grüße
Marcel

Ist tatsächlich sehr krass. Apple hat auf jeden Fall alles richtig gemacht! Die neuen Modelle haben endlich wirklich solide Akkulaufzeiten, mein 11 Pro schafft sogar 2 Tage. Ich mein, ein Kollege von mir hat ein 7er mit noch 87% Kapazität, er ist wirklich kein Extremnutzer und trotzdem muss er 2x täglich laden… wirklich unterirdisch, wird bei dem SE ähnlich sein, da bin ich wirklich mehr als froh ein 11er Modell zu haben.