Software für defekte .mov-Videos

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich habe eine Aufnahme über OBS dummerweise auf eine externe Festplatte direkt speichern lassen. Leider wurde diese Festplatte ohne Grund „getrennt“ und somit wurde auch der Speichervorgang unterbrochen und nicht richtig beendet.
Wenn ich jetzt versuche die Datei über den Quicktime-Player zu starten kommt die Meldung: „Das Dokument „filename.mov“ konnte nicht geöffnet werden. Die Datei ist nicht kompatibel mit QuickTime Player“. Leider will auch der VLC-Player hier nicht…

Hat evtl. jemand weitere Ideen diese wieder zum laufen zu bringen? Die Dateigröße ist knapp 200mb, also Material ist hinterlegt.

Vielen Dank
Gruß Andreas

1 Like

Je nach kontent mal ausprobieren auf Privat bei Youtube hoczuladen und anschließend wieder zu Downloaden. (über den Editor)
Ist dann zwar stark komprimiert aber gerettet.
Ob das funktioniert musst du ausprobieren.

Hey Carsten, danke erstmal für den Vorschlag. Ich habe es probiert und leider bekomme ich eine Meldung das es nicht verarbeitet werden konnte.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Gruß Andreas