Sonstige Datei sehr groß

Moin, Ich habe auf meinem Mac eigentlich erst 50 GB verbraucht, oder weniger. Habe jetzt aber nur noch total wenig frei weil „sonstige“ Dateien total viel Speicherplatz verbrauchen. Allerdings kann ich in der Speicherübersicht nicht auf sonstige Dateien klicken um zu sehen welche Dateien das sind. Kann mir da jemand helfen?

Wo wird dir das den angezeigt? In „Über diesen Mac“ Oder in Systeminformationen?

es wird angezeigt bei Über diesen Mac.

Wow! So viel Sonstige habe ich noch nicht gesehen.

Was wird dir den angezeigt, wenn du auf „Verwalten …“ drückst?

Ein CleanInstall sollte auf jeden Fall das Problem lösen.
Eventuell gibt es auch eine einfachere Lösung mit solchen Aufräumtools, allerdings habe ich mit denen noch keine Erfahrung. (und vertraue denen nicht wirklich)

Du könntest sonst auch mal im Finder nach großen Dateien suchen.

Okay Dankeschön :blush::blush::blush::blush::blush:

Hast „CleanMyMac X“? Damit könntest Du den Speicherfressern auf die Spur kommen. Bei mir sind unter „Sonstiges“ nur 10GB. Habe mein MacBook vor 2 Jahren das letzte Mal neu aufgesetzt. Gruß Rainer

1 Like

Wenn du eh einen clean install planst Probier doch zb cleanMyMac oder ein ähnliches „aufräum“ Programm mal aus.

Wenn dadurch Schaden entstehen sollte ist es ja nicht schlimm da du sowieso einen clean install dranhängen willst. Wenn es doch klappt - Glück gehabt :sunglasses:

PS: ich benutze das oben genannte Programm schon länger, es funktioniert sehr gut und wird auch von einstecken Webseiten wie von ifun.de beworben. Die kostenlose Testversion kannst du ja mal ausprobieren. Ob man in die bezahl Variante wechselt muss man ja selber wissen

1 Like

Okay, vielen vielen Dank :star_struck: