Spam auf dem Iphone

Hallo,
benutze apple mail auf dem iPhone. Als ich jetzt in Ägypten im Urlaub war ist mein Posteingang mit SPAM überlaufen…Auf dem MAC filtert es automatisch. gibt es ein Filterprogramm oder Ähnliches fürs iPhone?
danke für tipps.
bjoern

2 „Gefällt mir“

Hey Björn,
super dass du mit bei der JOCR hilft Community dabei bist. Also im Grunde gibt es da mehrere Lösungsansätze, die man eventuell auch gleichzeitig in Betracht ziehen sollte.

  1. über die Mailapp (mit iCloud Mail-Kontol)

In der Mailapp auf dem iPhone kannst du mit langem Festhalten, 3D-Touch im Menü ‚Markieren …‘ auf ‚in „Spam“ bewegen‘ gehen und die Mail damit als unerwünschte Werbung melden.

Das gleiche geht auch mit einem Wischen der Mail in der Übersichtsliste von rechts nach links und dem tippen auf der erste erscheinende graue Feld. Hier blendet sich dann im Anschluss auch ein Menü mit dem Punkt ‚in „Spam“ bewegen‘

  1. Serverbasiertes Filtern der Mails

Hier kommt es auf deinen Anbieter an. Solltest du eine iCloud-Adresse haben, gibt es eine automatische Filterung in der iCloud. Durch das oben erklärte Markieren unerwünschter Werbemails sollte sich diese Sortierung bei all deinen Apple-Devices verbessern. Das System lernt nach und nach, besser vorzusortieren.

Bei anderen Anbietern kann es sein, dass du den Spam-Filter online über den Web-Mail-Zugang einstellen musst.

Beispiel web.de: Alle E-Mail-Absender, die du einmal in den Ordner ‚Unerwünscht‘ sortiert hast werden zukünftig immer automatisch dort landen. Man kann dort auch einstellen, dass nur bekannte Absender im Posteingang landen und alles andere zunächst unter ‚Unbekannt‘ abgelegt wird, bis du es durch Verschieben in den richtigen Ordner klassifiziert hast.

Du merkst: Spam-Filter sind ein sehr umfangreiches spezifisches Thema. Es gibt Mail-Hoster, die sehr gute Server-basierte Spam-Filter bereitstellen. Hat man die gut eingestellt, wird das Thema auf jeden Fall weniger nervig sein.

Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen.

3 „Gefällt mir“

Dazu bietet die Mail App auch dich von spamlisten abzumelden das mache ich immer gerne um so auch das einzudämmen

hallo, danke. wo melden man sich dazu ab?

hey oliver. supergeil wie schnell das hier geht :wink: vielen dank. ich schaue mir das alles mal an. vielen vielen dank JOCRTEAM yyess

1 „Gefällt mir“

du findest meist oben in der Mail dann ein punkt wo steht Email abmelden