Sparkassen Pay auf der Watch 1. Generation

Da die Sparkassen ja jetzt endlich Pay auch für Girokarten unterstützt, wollte ich es auf meiner Watch Series 0/1. Generation installieren. Leider hat das nich geklappt, und brachte diese Fehlermeldung:


Auf dem iPhone SE (1. Generation) konnte ich sie ohne Probleme hinterlegen, ob Zahlungen funktionieren konnte ich noch nicht überprüfen.

Kennt ihr das Problem oder habt Lösungsvorschläge?
Offiziell unterstützt die Uhr ja Apple Pay.

2 „Gefällt mir“

Hey,

Ich hab die Series 4 und dort gab es keine Probleme beim koppeln. :man_shrugging:t3:

Gruß Erik

Laut der zentralen ApplePay-Hotline der Sparkassen
funktioniert die EC-Karte erst ab der AppleWatch der 2. Generation
und ab dem iPhone 6s.
also leider keine Chance mit der AppleWatch der 1. Generation
und einer Sparkassen-EC-Karte. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Danke für diese Information! So etwas in der Art habe ich mir schon vorgestellt.
Bin jetzt aber auch bei einer zweiten Bank, die es unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Okay perfect :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: