Speicher frei räumen über Recovery / Bug bei Anmeldung Mac

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über die Recovery Speicher freizuschaufeln?

Mein Problem ist, dass aufgrund eines Bugs beim Opencore Legacy Patcher der Mac immer nach der Eingabe des Passwortes hängen bleibt.

Der Bug wurde mittlerweile in einer neuen Version behoben, aber ich komme ja nicht mehr so weit.

Über den MacOS Installer Stick wollte ich jetzt das MacOS Update, damit es wieder rund läuft. Leider habe ich zu wenig freien Speicher. Kann man den irgendwie aus der Recovery freiräumen? Im Terminal?

Andere Lösungen sind natürlich auch willkommen :pray:

3 „Gefällt mir“

Über das Terminal kannst du natürlich jede Datei oder Ordner löschen. Wirklich jeden, dass heißt auch die, ohne macOS nicht mehr starten kann. Also muss man sehr vorsichtig sein. Um das zu machen, kannst du die selben Commands wie unter Linux nutzen.

Ich frage mich nur, wo du zu wenig Speicher hast. Ich bin nicht mehr ganz in der OCLP Materie drin, aber eigentlich solltest du den Patcher doch auch ohne ein Systemupgrade aktualisieren können.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das System jetzt einfach frisch aufgesetzt. Schon eine nette Spielerei das neuste System auf einem alten MacBook Pro 13 2015 zu haben. Läuft echt top.

4 „Gefällt mir“