Spiele auf MacBook Grafik

Hey Leute,
ich habe ein MacBook 13 aus dem Jahr 2018. Ich habe das Spiel Oceanhorn darauf gespielt, lief immer alles flüssig und ohne Probleme. Nun hatte ich das Spiel um Speicherplatz frei zu bekommen für einige Zeit deinstalliert. Jetzt hatte ich mal wieder Bock auf das Spiel und habe es wieder installiert.
Ich öffne das Spiel und es scheint so als ob alles normal wäre und dann wenn ich das Spiel starte ist die ganze Grafik auf einmal verschwommen und verwackelt und so ist das Spiel nicht mehr spielbar…

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich tun kann. Neustart hat auch nichts gebracht…

Bleibt gesund

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche Updates von Apple. Das ist meine Vermutung.
Du kannst ja mal mit Aktivitätsanzeige überprüfen wie der Rechner ausgelastet ist.

Viele Grüße Bergrübe

Irgendwo Einstellungen zur Grafik von spiel?

Auch wenn einiges schon gesagt wurde aber ich würde auf jeden Fall folgende Sachen probieren:

  • Alle anderen Prozesse beenden
  • eventuelle Updates installieren
  • Grafikeinstellungen inGame überprüfen
  • Spiel löschen und neu installieren
  • Mac runterfahren und neu starten

Falls das alles nichts bringt, dann kannst du nochmal ein Paar Tage bis zwei Wochen warten auf ein Update z.B.
Ansonsten wäre ich auch überfragt woran das liegen könnte. Eigentlich dürfte das für ein MB Pro 13 ein Leichtes sein

3 „Gefällt mir“

Hi,
vielen Dank für eure Hilfe besonders vielen Dank dir Jonas! Ich habe das Update auf MacOs 10.15.4 gemacht und dann nochmal das Spiel deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht es wieder…

Danke jetzt kann ich das Spiel wieder spielen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder schön wenn man irgendwie helfen kann. Ist das Spiel eigentlich empfehlenswert und langwierig ?

2 „Gefällt mir“

Ja das Spiel kann ich nur weiterempfehlen. Es ist an ein paar Stellen nicht ganz klar wie man weiterkommen kann aber ich habe dann immer kurz im Internet nach der Lösung geguckt und dann bin ich auch immer ohne Probleme weitergekommen. Es dauert schon relativ lange bis man es einmal durchgespielt hat, außer du spielst jetzt jeden Tag mehrere Stunden! Der Preis ist vielleicht ein bisschen zu teuer aber insgesamt ist es ein sehr gelungenes Spiel :+1: ich würde allerdings empfehlen es auf dem iPad oder auf einem großen iPhone zu spielen wenn du die Möglichkeit hast (ich spiele es auf MB) weil es da besonders wenn du gegen andere Kreaturen kämpfst mehr Spaß macht!

Schönen Tag noch

1 „Gefällt mir“