Spielstand sichern

Hey Leute hab ein Problem ich möchte gerne mein Spielstand sichern und würde es ja gerne in der cloud sichern aber das geht nicht das Game unterstützt kein iCloud was kann ich da tuen MacBook habe ich nicht oder Normal PC habe ich auch nicht

Um dir wirklich helfen zu können, müsst du erstmal ein paar weiter Details zu deinem Problem nennen:

  • Platform = iOS/ iPadOS (oder irre ich mich)
  • Wie heißt den das Spiel?
  • Hast du es aus dem Apple AppStore geladen?
  • Ist dir irgendeine export Möglichkeit bekannt?
  • Wird der Spielstand in der Cloud des Spieles gespeichert und du willst ihn offline sichern, oder ist er nur lokal gespeichert?
1 Like

Sie heißt Titan Quest HD und da ich eigentlich mal älteres Backup verwenden möchte für mein 2 iPhone 12 da das jetzige grün Stich hat möchte ich eigentlich jetzt kein neues Backup machen weil ich bischen Angst habe das die Probleme von jetzt aufs neue Backup kommen hatte sogar weil es so komisch mit den Problemen war MCAFfE und andere Virenschutzprogrammen genutzt um nachzuschauen ob alles geht hing nur MCAFFE die anderen brauchten ABO (siehe anderer Beitrag App kann nicht gelöscht werden)

Ja über iOS immer und ich möchte es irgendwie in die cloud bringen aber möchte mein letztes Backup wiederum nicht aktualisieren angeblich soll es über ITunes file Sharing gehen ich denke nicht das mein Laden mir das machen würde obwohl der Chef und ich sehr gut klar kommen aber bei der lockdown Sache :frowning: weiß ja nicht mal obbdas zweite iPhone 12 diese kommenden Tagen kommt

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich mich mit Quest HD nicht auskenne. Du kannst versuchen, ob du über die Dateien App auf die Spieldaten zugreifen kannst, was wahrscheinlich nicht geht. Eventuell werden die Spielstände ja schon über das GameCenter gespeichert?

Viel Erfolg noch!

1 Like

Ich würde ansonsten einfach ein zweites Backup machen. Es klingt für mich mit dem Grünstich auch eher nach einem Hardwaredefekt. Im Zweifel könntest du aber auch einfach beide Backups speichern und falls der Grünstich tatsächlich übernommen wird einfach das alte Backup laden.

3 Like