Spotify oder Apple Music?

Hallo zusammen,

ich kann mich einfach zwischen den beiden nicht entscheiden…Habe beide, möchte mich aber für einen Musikdienst entscheiden. Was sind eure Erfahrungen? Was benutzt Ihr lieber? Was trifft euren Musikgeschmack mehr?
Danke euch!

1 Like

Moin,

Dazu gab es bereits eine Diskussion über zwei Monate mit mehr als 40 Beiträgen hier im Forum. Ich würde dir empfehlen das du dich da mal hinein liest, da es diese Diskussion wie bereits gesagt schon gab.

Link: Apple Music vs. Spotify

Beste Grüße

3 Like

Für mich Apple Music weil es sich perfekt in das Apple Ökosystem integriert.

4 Like

Ich bin da ganz deiner Meinung

1 Like

Ich kann auch nur auf die alte Diskussion verweisen.
Trotzdem: ich bin großer Spotify Fan. Einerseits weil ich zB kein HomePod etc. habe sondern Alexa und deswegen mit Spotify besser geräteübergreifend Musik hören kann. Außerdem habe ich mindestens einen geliebten Podcast den es nur auf Spotify gibt.
Zuletzt finde ich Spotify auch optisch etwas ansprechender, der Algorithmus funktioniert viel besser, wenn es um das such neuer musik geht und im Endeeffekt bin ich auch durch mein Familientarif etwas daran gebunden.

3 Like

Persönlich bin ich Fan von Apple Music.
Liegt wohl wirklich am „Apple“ Faktor :grinning:

Liebe Grüße, Jan

2 Like

Wenn du die Musik mit einer guten Stereoanlage benutzen möchtest, definitiv Spotify. Bei Apple Music ist die Qualität der Musik wesentlich schlechter, und die Frequenzen sind nach unten hin abgeschnitten. Ich persönlich finde Spotify auch übersichtlicher und besser um neue Musik zu entdecken.

Liebe Grüße viel Spaß Carsten

3 Like

Hi,
danke für die Antwort! Ja , ich habe die alte Diskussion jetzt erst gesehen.

Ich denke ich werde mich auch für Spotify entscheiden.
Die Größten negativen Punkte bei Spotify aber, finde ich das Herunterladen mit der Apple Watch und dass man die App erst öffnen muss, um seine Playlisten zu aktualisieren.