Sprachmemo Automation auf Homepod

Hallo!
Ich möchte eine Automation erstellen dass eine von mir aufgenommene Datei täglich zu einer bestimmten Uhrzeit auf dem Homepod abgespielt wird.

Weiß jmd wie das geht?
Als Kurzbefehl auf dem iPhone hab ichs aber nicht wie es dann auf dem Homepod läuft?
Sonstige automatische Wiedergaben kann ich ja in der Home App schon machen aber keine eigenen Inhalte, sondern nur Apple Music Inhalte.

Kann mir hier wer helfen?
Thx✌🏼

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du es mal mit der Aktion Wiedergabeziel festlegen versucht? Einfach in der Automation bevor du die Wiedergabe startetest als Ziel deinen HomePod hinterlegen.

2 „Gefällt mir“

Nice das hat geklappt. Dankeschön.
Das einzige was noch nicht klappt ist, dass auch die Automation im gesperrten Zustand aktiviert wird. In der Kurzbefehl Aktion selbst kann ich „Ausführung im Sperrzustand erlauben“. Nur in der Automation dann wenn das iPhone im Sperrzustand ist passiert nichts.