Springen mit Tab, Space und Enter

Ich glaube es ist seit Sierra…

Ich bedauere es sehr, dass diese Funktion scheinbar nicht mehr existiert. Man konnte, wenn zum Beispiel das kleine Fenster zu Auswahl stand (Herunterfahren, Neustart, Ruhezustand) mit der Tab-Raste switchen und mit Space die neue Auswahl betätigen oder mit Enter die bereits vorgeschlagene. Es gibt noch einige Fenster die sich öffnen und die bereits eine Wahlmöglichkeit vorgegeben haben. Nun muss man leider zum Trackpad oder zur Maus greifen und die Funktion auszuführen. Mich unterbricht das häufig. Ich vermisse diese Funktion recht.
Gibt es die Funktion doch noch und ich habs nicht geschnallt?

Scheinbar vermisse ich als einziger diese Funktion. Oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt und keiner weiss was ich meine :joy:

Bin grade erst auf das Thema aufmerksam geworden,
Da ich mich so daran gewöhnt habe ist es mir wirklich noch nicht aufgefallen, aber um ehrlich zu sein habe ich mein MacBook in der letzten Zeit viel zu selten ausgeschaltet.
Grade habe ich es nochmal mit der Ausschaltbestätigung versucht, Tab bringt nicht mit Enter hätte ich wahrscheinlich jetzt nicht diesen Beitrag schreiben können.
Hoffentlich kommt diese Erleichterung wieder!
Viele Grüße Bergrübe