Stabilität von iOS 16.1 und iPadOS 16.1

Hey Leute,
wie laufen bei euch die aktuellen iOS und iPadOS Versionen, sind sie stabil? Wie sieht es mit Bugs, Akkulaufzeit und co. aus? Freue mich auf eure Rückmeldung :relaxed:!

Bei mir läuft beides sehr stabil. Auch eine veränderte Akkulaufzeit ist mir noch nicht aufgefallen.

Stage Manager ist nutzbar, brachte mir allerdings noch keinen Mehrwert. Dauert wahrscheinlich noch, bis man sich an die neuen Möglichkeiten gewöhnt.

4 „Gefällt mir“

Läuft beides sehr gut.

Akkulaufzeit bei iOS 16.1 empfinde ich beim iPhone 12 Pro deutlich besser als unter 16.0.x aber weiterhin schlechter als bei iOS 15.x

Die Akkulaufzeit meines iPadPro 11" M1 ist unter iPadOS 16.1 schon merkbar eingeschränkt.

3 „Gefällt mir“

Also vor einigen Tagen,Wochen seit iOS16 läuft alles Tip-Top bis heute….

3 „Gefällt mir“

ich habe unter iOS 16.1 festgestellt das meine Nachrichten App öfter abstürzt oder es ruckelt beim öffnen oder schließen und noch paar weitere Apps. ich habe eine iPhone 14 Pro in Gold mit 265GB. Unter diesem Update hab ich das Problem das meine Akkulaufzeit sich um die Hälfte halbiert hat. Von 7:00-12:00 morgens 30-40% verloren (Handy liegt im Büro und macht nichts), 15 Uhr Nachmittags unter 30% und muss geladen werden sonst übersteh ich den abend nicht mit dem Akku. Vor dem Update war das nicht so, oder sollte ich mein Handy kontrollieren lassen?!

2 „Gefällt mir“

kleines Update: meine bildschirmzeit liegt bei 3:59 und musste meine Handy zum zweiten Mal vollladen

Hey und Herzlich Willkommen,

Wenn du einen Macbook hast kannst du dein iPhone iOS über Finder oder iTunes neu aufsetzen lassen vielleicht hilft das oder vereinbarst bei Apple einen Termin das die dir das machen.

Bei mir läuft alles top. Ich habe nichts von Bugs oder Akku Verschlechterungen gespürt.

1 „Gefällt mir“

Seit iOS 16.1.1 läuft vieles verbuggt Beispiel: Bildschirm Aufnahme geht net oder plötzlich schmeißt er mich aus app (iPhone Einstellungen) oder es wird was komplett verbuggt angezeigt. Das alles hatte ich bei iOS 16.1 nicht. Gefühlt war iOS 16.0 vieeeel besser zu release.