Stabilität von iOS 16.1 und iPadOS 16.1

Hey Leute,
wie laufen bei euch die aktuellen iOS und iPadOS Versionen, sind sie stabil? Wie sieht es mit Bugs, Akkulaufzeit und co. aus? Freue mich auf eure Rückmeldung :relaxed:!

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft beides sehr stabil. Auch eine veränderte Akkulaufzeit ist mir noch nicht aufgefallen.

Stage Manager ist nutzbar, brachte mir allerdings noch keinen Mehrwert. Dauert wahrscheinlich noch, bis man sich an die neuen Möglichkeiten gewöhnt.

4 „Gefällt mir“

Läuft beides sehr gut.

Akkulaufzeit bei iOS 16.1 empfinde ich beim iPhone 12 Pro deutlich besser als unter 16.0.x aber weiterhin schlechter als bei iOS 15.x

Die Akkulaufzeit meines iPadPro 11" M1 ist unter iPadOS 16.1 schon merkbar eingeschränkt.

5 „Gefällt mir“

Also vor einigen Tagen,Wochen seit iOS16 läuft alles Tip-Top bis heute….

4 „Gefällt mir“

ich habe unter iOS 16.1 festgestellt das meine Nachrichten App öfter abstürzt oder es ruckelt beim öffnen oder schließen und noch paar weitere Apps. ich habe eine iPhone 14 Pro in Gold mit 265GB. Unter diesem Update hab ich das Problem das meine Akkulaufzeit sich um die Hälfte halbiert hat. Von 7:00-12:00 morgens 30-40% verloren (Handy liegt im Büro und macht nichts), 15 Uhr Nachmittags unter 30% und muss geladen werden sonst übersteh ich den abend nicht mit dem Akku. Vor dem Update war das nicht so, oder sollte ich mein Handy kontrollieren lassen?!

3 „Gefällt mir“

kleines Update: meine bildschirmzeit liegt bei 3:59 und musste meine Handy zum zweiten Mal vollladen

1 „Gefällt mir“

Hey und Herzlich Willkommen,

Wenn du einen Macbook hast kannst du dein iPhone iOS über Finder oder iTunes neu aufsetzen lassen vielleicht hilft das oder vereinbarst bei Apple einen Termin das die dir das machen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft alles top. Ich habe nichts von Bugs oder Akku Verschlechterungen gespürt.

2 „Gefällt mir“

Seit iOS 16.1.1 läuft vieles verbuggt Beispiel: Bildschirm Aufnahme geht net oder plötzlich schmeißt er mich aus app (iPhone Einstellungen) oder es wird was komplett verbuggt angezeigt. Das alles hatte ich bei iOS 16.1 nicht. Gefühlt war iOS 16.0 vieeeel besser zu release.

1 „Gefällt mir“

iOS 16.1.2 hat Wärme Probleme so das plötzlich das Gerät warm wird an der linken oberen Gehäuse bereich

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen.

3 „Gefällt mir“

Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich aber hab schon einige fälle gelesen und das die nächste iOS16.2(Beta) auch nicht gerade gut läuft hoffe Apple macht es bald besser noch läuft iOS16 noch nicht gut bei der release version war einiges besser.

1 „Gefällt mir“

Akkulaufzeit ist mega schlimm wer hat da auch Probleme

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also wenn dein Display 12,5 an ist, finde ich die Akkulaufzeit nicht schlecht.
Keine Ahnung, auf welcher Helligkeit, aber so schlecht finde ich die wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Also die Helligkeit ist da egal immer die selben werte auch bei 8% Helligkeit oder bei 50% Helligkeit das zieht schon viel akku bei mir seit dem neuen Update. Dazu kommt noch das es berichte gibt das die iPhone 14 Pro/Pro Max Geräte nach 3 Monaten 99%akkukapazität hattem das gab ich nie geschafft bei mir wars eher nach 7-8 Monaten wenn neues iPhone kam auf 99% Kapazität macht mir schon sorge. Aber laut wert hab ich Kapazität von 103% und 4584mHa und MaximumPackVoltage geladen 81mal. Man kann das auslesen am iPhone über Analyse daten und bei Notizen einfügen deswegen weiß ich das

1 „Gefällt mir“