Störgeräusche beim Telefonieren mit AirPodsPro

Wenn ich mit meinen AirpodsPro telefoniere habe ich öfter im Gespräch knirschende/knackende Störgeräusche. Ist beim telefonieren sehr unangenehm. Passiert aber nur beim Telefonieren, alle anderen Anwendungen funktionieren ohne Probleme. Nutze AirPodsPro mit iPhone 11Pro, neustes iOS über Vodafone. Habe die AirPods schon getrennt und neu verbunden, hilft nicht. Ich überlege ob ich einen Umtausch über Garantie mache? Hat noch jemand das Problem bzw. ne Lösung? Danke vorab und beste Grüße, Frank!
PS: Hatte vorher AirPods1 - Telefonate ohne Störgeräusche.

1 Like

Hast du die neue Firmware geladen ?
Vielleicht ist das schon die Lösung für dein Problem.

  1. Stell eine [Bluetooth-Verbindung zwischen AirPods und dem iPhone her.

  2. Öffne auf dem IPhone die [Einstellungen] und gehe im Menüpunkt auf „Allgemein“.

  3. Unter dem Verzeichnis „Info“ Gibt es unten die Auswahlfunktion „AirPods“.

  4. Da findest du jegliche Informationen über die Kopfhörer und da kannst du den aktuellen Softwarestand ablesen.

  5. Im Normalfall werden die Updates automatisch installiert aber du kannst Alternativ unter „aktuell installierte Version der Firmware“ eine manuelle Installation durchführen.

Die neue Bezeichnung heißt 2C54. Die alte Version ist 2B588 für die AirPods Pro Wenn ich richtig informiert bin

2 Like

Hallo Hans Peter,
danke für den Tip, die neuste Firmware ist bereits drauf. Das hat nicht geholfen.
Gruß Frank!

Hast du den Apple Support schon mal gefragt?

Support habe ich noch nicht kontaktiert, wollte erst mal hier fragen, werde ich jetzt mal tun.

1 Like

Habe jetzt ca. 2 Std. mit Apple Support telefoniert, es wurden online verschiedenste Tests gemacht, protokolliert und nun nach Cupertino zur Auswertung geschickt. Antwort soll ich wohl nächste Woche Mo oder Di bekommen. Na mal sehen wie das weiter geht. So wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung im Augenblick nicht andererseits macht es natürlich Sinn dem Fehler auf den Grund zu gehen. Normalerweise tauscht Apple ja bei Garantie anstandslos aus wenn es Probleme gibt.

3 Like

Dann drücke ich dir mal die Daumen :+1:t4:

Danke, ich werde berichten, ist ja bestimmt für alle interessant.

1 Like

In welchem Modus befindest du dich oder passiert das in allen?

Beim Support-Gespräch haben wir das auch getestet. Es passiert in jedem Modus. Ich dachte auch schon es liegt am W-Lan Calling aber es ist auch bei normalen Telefonaten im Vodafone Netz.

Hast du es auch schon mal mit einem anderen getestet?

Nein, ich habe sie nur an meinem iPhone X pro benutzt, hatte vorher Airpods 1 Gen. , mit denen hatte ich keine Probleme am selben iPhone. Am Anfang, als die AiPods Pro noch neu waren hatte ich diese Probleme mit dem Knacken auch nicht.

Habe gerade das gelesen, was sagt Ihr dazu ?
Apple tauscht fehlerhafte AirPods Pro

Bis Di sollte ich einen Rückruf von Apple bekomme, mit Lösungsvorschlag für das Problem. Heute ist Do und niemand hat sich gemeldet. Ich habe jetzt einen Termin im Apple - Store gemacht und werde dort auf einen Umtausch bestehen.

1 Like

Hat es mit dem Umtausch geklappt @rlx911 ?

Bin erst am Montag bei Apple, werde dann berichten …

Die AirPods Pro wurden gestern im Store gegen neue getauscht. Erst sollte ich in ca. einer Woche welche zum Tausch bekommen. Auf meine Anmerkung dass ich 50 Km bis zum Store fahren muß, habe ich sofort neue aus dem Verkauf bekommen. Super Service !

2 Like

Danke für die Rückmeldung :+1:t4: