Studentenrabatt

Apple bietet soweit ich weiß 10% Studentenrabatt an. Beim neuen MacBook Air 15’ sind’s nur noch 100€ (richtig?)

Hat Apple nicht immer mal wieder besondere Deals rund um September / Oktober für Studenten? Dachte es gar letztes Jahr den normalen Studentenrabatt + einen 100€ Geschenkgutschein für den AppStore als Bonus. Ist das richtig? Und denkt Ihr es wird wieder eine Aktion geben?

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab es den normalen Studentenrabatt, beim iPad Air und Pro gab es einen Geschenkgutschein von 100€ und für das MacBook Air sowie Pro und den iMac 24" waren es 150€. Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe. Beim neuen MacBook Air 15" weiß ich es jetzt leider nicht. Aber ich denke es wird bestimmt wieder Aktionen geben.

Weißt du wann die Aktion startete?

1 „Gefällt mir“

Im Juli 2022 und ging bis September. Für dieses Jahr weiß ich es noch nicht.

Ich möchte mir den neuen Apple MacBook Air 15,3 Zoll (2059€) kaufen. Ich brauche ihn ab September.

Option 1:
Ich kaufe mir mit der aktuellen PayBack Aktion (20fach Punkte) 18 Apple Geschenkgutscheine mit Wert von 100€ und erhalte so ~10% Rabatt. Dann warte ich bis ~Juli und kauf mir den Laptop mit 10% Studentenrabatt und erhalte einen 150€ Geschenkgutschein von Apple von der Juli - September Aktion on top.
Rabatt: 506€

Option 2:
Ich warte auf andere Aktionen oder Ersparnisse (Preissenkung bei Kauf über zb. Saturn; Zustand neu bei rebuy)

Was würdet ihr mir empfehlen? Denkt ihr es wird noch billiger?

Also wenn Du mittels Payback und einer möglichen kommenden 150 € Geschenkgutscheinaktion wirklich auf ca. 25 % Rabatt direkt bei Apple kommst mach das.

Ich habe letztes Jahr mittels Studententrabatt und 150 € Aktion mein 2021er MacBook Pro M1 16" für 447 € günstiger bekommen was 15 % Rabatt entsprach.

3 „Gefällt mir“

Die 150€ kann man nicht als Rabatt abziehen, sondern erhält man als Geschenkgutschein für zb. Apps im AppStore, richtig?

Genau den Gutschein gibt es zusätzlich den du dann im App Store nutzen kannst.

Ich habe ihn zwar auch im App Store verwendet aber meines Wissens kann man ihn auch für den Apple Store (also für Produkte) beim nächsten Einkauf dann nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, da kann man ihn ebenfalls nutzen.

man kann den Gutschein auch als Guthaben im AppStore einlösen und dieses Guthaben dann für einen Kauf im Apple Store verwenden, richtig?

Ja das geht auch. Auf der Bezahlseite wird der Punkt " Bezahle mit deinem Apple Account Guthaben" angeboten. Da siehst Du dann auch wieviel Guthaben Du aktuell in Deinem Account hast.

Ja, auf der Bezahlseite - aber geht’s auch im „realen“ Apple Store vor Ort?