Studio Display mit Intel MacBook?

Hey Leute, hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich habe mir überlegt mir einen Studio Display zu besorgen. Da ich allerdings noch ein Intel-MacBook Pro 13“ (i5, 256GB SSD, 8GB RAM) habe, habe ich die große Sorge, dass mein MacBook mit diesem Display nicht umgehen kann. Habt ihr vielleicht Vermutungen bzw. Erfahrungen ob das MacBook damit umgehen werden kann? Vielleicht hilfreich: Ich mache vieles bezüglich Grafik Design (und allgemein Design), etwas Videoschnitt & 3D modelling. Schönen Tag euch noch!

Hallo Oemer_Acar,

ich persönlich habe zwar kaum Erfahrung mit dem Studio Display, aber auf der Website von Apple steht, dass es nur mit Macs kompatibel ist, die macOS Monterey 12.3 oder neuer haben. Du solltest also darauf achten, dass dein Mac diese Anforderung erfüllt. Ansonsten denke ich, dass dein Intel MacBook noch gut damit umgehen können sollte. Es sollte genug Rechenleistung haben, um das Display anzutreiben und die von dir verwendeten Anwendungen laufen zu lassen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du rechenintensive Aufgaben mit dem Mac durchführst. Vielleicht wäre es sinnvoll, mit dem Geld, das du für das Studio Display ausgeben würdest, einen neuen Mac zu kaufen und dann einen „normalen“ Bildschirm zu verwenden. Das Studio Display hat zwar einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Displays, aber ich persönlich finde es etwas überteuert.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt, spiele auch mit den Gedanken auf ein Mac mit M Chip umzusteigen. Danke für die Antwort!

2 „Gefällt mir“