Suche Mailprogramm

Hallo,
Suche ein Mailprogramm das ich auf dem iMac und iPad parallel laufen lassen kann. (Über iCloud aktualisieren / synchronisieren ?) Es sollten mehrere email Konten eingebunden werden und egal von welchem Konto, alle in einem Fenster und das neuste oben. Welches könnt ihr empfehlen ?
Danke im Voraus.

Ich kann dir nur ganz klar die App SPARK empfehlen!!!

6 Like

Auch wenn Spark eine gute App ist, möchte ich auf den Datenschutz hinweisen. Die E-Mail Login Daten werden auf Readdle‘s(Betreiberfirma) Servern in den USA gespeichert, diese sind zwar verschlüsselt, aber rat mal wer die Daten entschlüsseln kann. Genau, Readdle! Ich persönlich habe zwar Vertrauen in Readdle, habe aber ebenfalls Vertrauen in Black Hat’s😉.

2 Like

Also ich nutze noch aktuell Airmail.
Aber auf dem Mac synchronisiert sich nur das zuerst eingebundene Postfach.

Konnte zwar alle über iCloud einbinden, werden auch angezeigt, aber es werden keine Mails abgerufen.
Auf dem IPhone und iPad funktioniert es tadellos.

‎Airmail - Gmail Outlook Mail im App Store

Ich werde hier mal verfolgen und dann auch wechseln.

Readdle verweist auf seiner Internetseite andererseits auch auf die Konformität in Bezug auf die DSGVO.

Ich persönlich nutze seit Jahren Spark.

Ich habe mit eine Zeit lang die Mühe gemacht verschiedene Programme auszuprobieren. Keines konnte aus meiner Sicht mit Spark mithalten.

@Rema welches Programm nutzt du? Ich hoffe du glaubst genau so stark an die White Hats :wink:

1 Like

Da hast du Recht, ich würde aber ehrlich gesagt lieber keine Mails über Spark laufen lassen, die auf gar KEINEN Fall von jemand anderem gelesen werden dürfen. Ich habe das Glück kaum mit Mails arbeiten zu müssen, sodass mir die normale Mail App reicht. An die White Hat’s glaube ich natürlich auch, ich würde es aber lieber nicht drauf ankommen lassen😄

Wenn man das braucht, sollte man die Mails verschlüsseln und signieren, allerdings sind kaum welche bereit den Preis zu zahlen, dass die Mail nicht auf dem Weg geändert oder gelesen werden kann.


Was genau meinst du mit synchronisieren? Eigentlich synchronisieren sich ja die Postfächer von alleine über IMAP, oder welche Synchronisation meinst du?

Wenn dir das reicht, würden dir auch die Bordmittel von macOS/iPadOS reichen mit der Apple Mail App.

Also, ich habe Jahrelang AirMail benutzt, aber mit dem Abo-Modell und dem daraus resultierenden Debakel mit dem Support, habe ich AirMail den Rücken gekehrt.
Dann habe ich zu Readdle gewechselt. Optisch eine sehr schöne App, aber der Datenschutz war ein GRAUS :wink:
Spark kam danach und auch hier das selbe wie bei Readdle.
Schlussendlich bin ich wieder bei Apple Mail und alles ist in Ordnung!
Ich habe ca. 24 E-Mail-Adressen und die werden da auch alle bedient!
Meine Mail-Ordnung sieht eigentlich sehr einfach aus:

Posteingang (für ALLE Mailadressen), dann jede Mail-Adresse noch mal einen eigenen Posteingang, und die Archive dazu!
Alles was ich aktuell bearbeite verbleibt im PE und wenn die Mail abgearbeitet ist, wird diese direkt ins Archiv verfrachtet.
Den Rest erledigt die Suche :wink:

jm2c

1 Like

Ich finde Spark auch super :+1: