Surround System für Mac Mini 2018

Hallo liebe Experten,

ich habe lange im Netz gesucht und würde gerne von euch einen Ratschlag haben, ob ich richtig liege.
An meinen Mac Mini 2018 möchte ich gerne das Logitech Surround-System Z607 anschliessen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann benötige ich für den Anschluss und den Betrieb eines solchen Surround-Systems einen „Adapter“, um diesen am Mac betreiben zu können.
Im Netz finde ich die zwei folgenden Adapter für einen zumindest einigermassen erträglichen Preis.

  • CSL - USB 7.1 Soundkarte extern 8-Kanal - Channel USB Soundbox
  • LogiLink USB Soundbox 7.1

Hat jemand von euch Erfahrung, welcher dieser Adapter besser geeignet ist. Mir reicht es, wenn die analogen Surround-Signale übertragen werden. Mir ist ebenso klar, dass ich entsprechende Cinch-Klinkenstecker dazu kaufen muss.

Wäre über eine Aussage von euch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

1 Like