Synchronisierungsfunktionen Finder iPhone

Servus Leute!

Wenn ich ein iPhone an meinem Mac anschließe, kann ich ja im Finder ein Backup vom Gerät erstellen. Weiters bietet mir der Finder Synchronisierungsfunktionen für Musik, Fotos usw.

Nun meine Frage: Sind diese Synchronisierungsfunktionen standardmäßig deaktiviert?

Beispiel: Ich erstelle ein Backup des iPhones meiner Mutter an meinem Mac. Ich möchte aber nicht, dass dabei meine Fotos oder meine Musik mitsynchronisiert werden und auf dem iPhone meiner Mutter landen.

Vielen Dank vorab!

LG.

Die Synchronisierung ist standardmäßig deaktiviert. Aber wenn du dein Gerät einfach nur an den Rechner anschließt, kann dieser erstmal nichts damit anfangen, da du dein Gerät entsperren musst und dem Zugriff zustimmen musst. Und am Mac musst man die Änderungen mit einem Knopfdruck bestätigen must.

Danke für die Antwort! D.h. wenn ich lediglich ein Backup vom Gerät erstelle, dann werden keine andere Dinge mitsynchronisert?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die einzelenen Synchronisierungsfunktionen wie Fotos oder Musik dafür extra aktivieren müsste?

Mir geht es nur darum, dass ich unbesorgt ein Backup des iPhones meiner Mutter machen kann, ohne dass dabei meine privaten Fotos oder meine Musik mitsynchronisiert werden und auf dem iPhone meiner Mutter landen.

Danke vorab und LG!