Systemeinstellungen werden nicht alle angezeigt (Ventura)

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass in den Systemeinstellungen nicht alle Register angezeigt werden? Ich bin der Meinung, dass dies seit Ventura der Fall ist. Habe schon einiges versucht, um das Problem zu lösen - leider erfolglos.

  • Hat jemand auch dieses Problem?
  • Hat jemand einen Lösungsansatz?

Besten Dank!




1 „Gefällt mir“

Ich selbst habe dieses Problem zum Glück nicht, trotz Ventura.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon einen Neustart probiert hast, und es dein persönlicher Mac ist (kein MDM).

Werden dir in der Menüleiste, wenn du die Systemeinstellungen geöffnet hast, unter Darstellung auch nur die drei Register angezeigt?

Vor der Umstellung der Einstellungen, war es noch möglich manuell Register auszublenden, jedoch scheint diese Option nicht mehr vorhanden zu sein. Somit sollte das eigentlich nicht der Grund für dein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Moin erstmal,

Hast du ein Backup auf deinem MacBook? Wenn ja setze das Gerät mal zurück, es kann sich ja nur um ein Software Fehler handeln. Seit wann tritt das den auf eventuell seit einem Systemupdate?

1 „Gefällt mir“

Hat Nicolai doch geschrieben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich rede davon seit welcher Ventura Update Version das genau kam! Der rest ist mir klar.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich leider nicht genau sagen, da die Softwareupdates jeweils automatisch erfolgten.

Ich habe nun die Ventura-Version 13.2.1 neu installiert - leider ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Das ist natürlich jetzt ein Problem und schwierig wirds auch. Hast du mal einen Termin bei der Apple Genius Bar gemacht? Was du machen kannst ist MacOS neu zu installieren (keine normale Zurücksetzung sondern Betriebssystem neu raufspielen) wie das alles geht weiß ich nicht. was sein kann das man MacOS neu raufspielen kann wenn man einen anderen MacBook hat aber so genau weiß ich es nicht wie das bei MacOS ist.

Hab nun einen Clean-Install von Ventura gemacht - funktioniert wieder… Danke euch aber trotzdem für die Bemühungen.

3 „Gefällt mir“

Hey! Super das es geklappt hat. Falls du mal wieder Hilfe brauchst bist jederzeit willkommen.

1 „Gefällt mir“