Taptic Engine "klappert" (iPhone 8)

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem mit einem iPhone 8: Die Taptic Engine „klappert“ anstatt wie normalerweise eher lautlos zu vibrieren. Das merkt man einerseits beim Homebutton (die Vibration ist sehr deutlich hörbar (lt. Einstellungen ist der Home-Button auf Intensität 2 gestellt) und fühlt sich „unförmig“ an. Noch deutlicher ist es beim Umlegen des Mute-Switch, hierbei gibt es ein extrem lautes „Klack“.
Ich habe das Gerät bereits neu gestartet, ich befürchte, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Habt ihr mit sowas Erfahrung, Apple habe ich noch nicht hinzugezogen? Danke für eure Hilfe!

LG Lukas

Gerät: iPhone 8 - iOS 13.5.1

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit so einem Problem gehabt, jedoch klingt das absolut eindeutig nach einem Hardware Defekt. Solltest du noch in der Garantiezeit sein, ist dies definitiv ein Garantiefall.

1 Like

Leider nach 2 Jahren keine Garantie mehr… Hast du ne Idee wie teuer das werden könnte?
Danke :slight_smile:

Es tut mir leid aber da habe ich überhaupt keine Ahnung. Von so einem Problem hatte ich auch noch nie gehört, dementsprechend kann ich dir da preislich eher weniger weiterhelfen.

Kein Problem. Danke trotzdem.