Tastatur defekt

Hallo zusammen

leider gehen einige Tasten bei meinem MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) nicht mehr.

Kennt einer einen guten Anbieter ggf online der zuverlässig und fair eine Tastatur austauscht?

Danke für das Feedback.

Hallo Christoph,

schaumal ob der Link dir weiterhilft.

Apple Service Partner

Danke für den Link. Da der Laptop ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, such ich zum Vergleich einen Anbieter der nicht autorisiert ist, wobei ich halt dann auch nicht weiß ob ich der falschen Stelle spare

Wenn ich mit meiner vermutung richtig liege, dann hast du ein Retina im Unibody oder?
Sprich noch keine Butterfly Tastatur, das heißt für dich wenn du ein wenig technisches Know How hast kannst du diese auch easy selbst tauschen mit sämtlichen Anleitungen am besten zuerst immer den Akku abstecken, dich selbst davor ‚‚Erden‘‘ dann loslegen mit dem auseinanderbauen. :grin:
Hier der Link zu einer sehr guten Anleitung: https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+13-Inch+Retina+Display+Late+2013+Tastatur+austauschen/77657

Ja genau die Tastatur hab ich - Vielen Dank für das Video - Weiß aber nicht ob ich mir das zutraue, nicht das Ende garnichts mehr geht :thinking:

Wie du willst, ich bin technisch relativ gut unterwegs bei sowas. Kenn mich im MacBook auch ziemlich gut aus was alles unter der Aluhülle angeht. Tastatur habe ich jedoch selbst noch nicht getauscht. Die einzige Variante die bleibt ist halt leider, die teure Apple Variante :frowning: