Tastatur für ipad pro 12,9" 2. Generation

Hallo zusammen,
mein smart keyboard für mein ipad pro 12,9" 2. Generation ist defekt.
Ich war letzte Woche beim Computerhändler um eine neue zu kaufen. Aber der Verkäufer hat mich informiert, dass es für mein ipad keine Tastatur mehr hergestellt wird. Weder von Apple selbst noch von einem Drittanbieter wie Logitech. (Das finde ich sehr ärgerlich, dass nach drei Jahren keine Tastatur mehr hergestellt wird!).
Hatt jemand vielleicht einen Tipp, wo ich vielleicht doch noch eine Tastatur beziehen könnte (evtl noch Restbestände…).
Vielen Dank
Matthias

1 Like

Herzlich willkommen :blush: erstmal.

Also ich nutze bei meinem iPad das Magic Keyboard von Apple und bin damit sehr zufrieden.

Sonst eventuell mal auf Amazon schauen.

LG, Jan

Ja, ich habe grade selbst etwas geschaut, und es ist wirklich schwerer als erwartet etwas zu finden. (Zumindest von bekannten Marken)
Ich würde einfach mal beim Apple Store vorbeigehen (falls einer in der direkten Umgebung ist) oder auf der AppleStore Webseite um Hilfe per Telefon oder Chat bitten.

Das Magic Keyboard ist wirklich gut, zu beachten ist, dass nur die Externe Tastatur mit dem iPad Pro 12,9" 2. Gen kompatibel ist und nicht die neue Tasterturhülle.

@Bergruebe wieso das denn nicht?

Ich rede von der externen Tastatur von Apple.
Das Ipad hat doch auch Bluetooth :blush:

Das sollte funktionieren!

Oh, mit der natürlich, dann ist die Namensgebung von Apple einfach mal wieder blöd.
Ich dachte, die meinst die teuer neue für das 2018 und 2020 iPad Pro.

1 Like