Tastatur für Mac mini M1

Hallo Zusammen,

weiß jemand welche Tastaturen sich außerhalb von dem Magic Keyboard von Apple mit dem neuen MacMini mit M1 verbinden lassen und wo dann auch die Sondertasten problemlos funktionieren? Habe eine von Jellycomb bestellt, welche auch soweit gut funktioniert, jedoch funktionieren die Sondertasten wie Lauter und leiser oder ähnliche nicht. Bei dem MacbookPro 16Zoll was auch BigSur hat funktionieren die Sondertasten.
Danke schonmal
Lenny

Ich benutze ganz gerne folgende Tastatur von Logitech (https://amzn.to/3guHsVE). Die funktioniert perfekt mit MacOS und hat auch so coole Features wie Tastenbeleuchtung und natürlich auch alle Funktionstasten von MacOS.

Ich habe hier mir gute Erfahrungen:

SATECHI kabelloses Bluetooth Keyboard mit numerischem Keypad - Kompatibel mit 2020/2018 iMac Pro/iMac, iPad Air/iPad Pro, MacBook Pro/Air, Mac Mini, iPhone 12 Max Pro/12 Mini/12 und mehr https://www.amazon.de/dp/B07F59BY7L/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_A7.ZFbEK3NHZ1?_encoding=UTF8&psc=1

Allerdings noch nicht unter big sur getestet, unter dem alten OS auf dem Intel mbp geht es

Habe jetzt die MX Keys funktioniert extrem gut vielen dank :blush:

3 Like

Hey, hatte anfangs auch eine Drittanbieter-Tastatur wo die Lautstärke Regelung auch nicht funktioniert. Ich würde dir entweder das Magic-Keyboard oder die MX-Keys von Logitech empfehlen. Sind beides sehr gute Tastaturen.

1 Like