Telefonieren mit dem iPad

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Hotspot mit dem IPhone einen Anruf auf dem IPad zu tätigen ??

Ich weiß, dass man über eine WLAN-Verbindung dann das Telefonat „streamen“ kann.

VG Florian

Grade mal eben probiert… nur mit iPad und iPhone geht es nicht, du musst noch ein Gerät haben was das wlan „aufspannt“. Direkt geht es leider nicht - schade eigentlich…

Hat jemand von Euch noch Ideen?
Ein Bekannter von mir möchte kein iPhone haben aber ein iPad, mit dem er auch Telefonieren kann.
Gibt es da immer noch keine Möglichkeit?
Wie ist das ganze mit skype? Kann man sich dann eine Nummer zuweisen lassen unter der man erreichbar ist?

Liebe Grüße
Carsten

Ja, da kann ich dir etwas sehr gutes empfehlen:

Ich nutze die App zwar nur auf dem iPhone, müsste aber auch unter iPad OS laufen.

Mit Satellite bekommt man kostenlos eine vollfunktionsfähige (bis auf SMS) deutsche Handynummer als App und 10 Freiminuten in 64 Länder.

Für 4,95€ Im Monat die Plusversion mit weiteren Funktionen und unlimited Minuten.

Hallo,

zum telefonieren benötigst Du immer eine App, es gibt diverse Softphones die natürlich um die Gunst des Kunden buhlen.

Da Du scheinbar mit Skype vertraut bist, würde ich die Skype Lösung schon nehmen. Du kannst Dir Skype auch eine Festnetznummer zuteilen lassen und über diese telefonieren bzw. anrufen lassen.

Eine andere Frage, hast Du ein iPhone? wenn ja hat dieses ja im Normal Fall eine Sim, wenn Du das iPad mit der gleichen Apple ID benutzt kannst Du in den Einstellungen dann oben auf Deine Apple ID klicken und unter Name,Telefonnummer, EMail auswählen ob Dein iPad parallel auch bimmeln soll. Zumindest Anrufe. Vieleicht reicht es Dir ja das Anrufe reinkommen. Ist ganz praktisch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch.