Temperatur Messung Apple Watch 8

Ich habe heute Morgen in die Apple Watch 8 erhalten. Leider misst sie bei mir keine Körpertemperatur. Ist diese Funktion lediglich für Frauen? Ich dachte, dass sie auch von Männer die Temperatur messen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen hier im Forum.
Die Temperaturanzeige arbeitet mit dem Zyklosprotokoll bzw. der App zusammen. Sie ist daher eher ein Feature für Frauen.
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum Andre!

Die Uhr kann eben nicht deine genaue Körpertemperatur (z.B. 36 - 37 °C) messen, sondern nur Temperaturschwankungen erkennen. Wie gut sie das macht, wird sich noch zeigen, da sie schließlich nur an deinem Handgelenk sitzt und auch selbst Wärme produziert.

6 „Gefällt mir“

Hallo, ich konnte es zwar noch nicht testen(UPS kommt bei mir leider erst am Abend), aber ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Dass die Apple Watch keine absoluten Werte anzeigt war ja schon klar, aber sie wird meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich auch die Körpertemperaturschwankungen von Männern messen können. Dies passiert aber während du schläfst, also kannst du morgen Früh einfach nochmal gucken.
Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich denke dass es eine gewisse Zeit dauern wird bis die Apple Watch diesen Wert anzeigt. Ich deke das funktioniert so wie beim Oura Ring. Dieser erkennt auch nur Schwankungen bei der Temperatur, bis der Wert angezeigt wird muss der Ring erst eine bestimmte Zeit Daten sammeln und auswerten. Ich denke dass es bei der Watch ähnlich sein dürfte.

4 „Gefällt mir“

Danke euch! Da habe ich das Festure wohl etwas falsch verstanden :frowning:

2 „Gefällt mir“

Genau wie beim Oura Ring :grinning:

1 „Gefällt mir“