Text/Skript Editor für den Mac

Hallo,
Ich programmiere seit ca. 2 Jahren jetzt Spiele und einfache Anwendungen und bin vor einem halben Jahr von Windows auf ein M1 MBP 13" umgestiegen.
With that being said nun zu meiner Frage:
Aktuell nutze ich als Skript Editor Visual Studio, finde aber, dass das unter MacOS nicht so gut läuft und allgemein halt mehr für Windows ist.
Kann da irgendjemand etwas empfehlen?
Vielen Dank und Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Bei der IDE kommt es sehr auf die Sprache drauf an. In welcher programmierst du den?
Ich kann die verschiedenen von JetBrains sehr empfehlen, nutze selbst PyCharm. Die CEs sind meistens vollkommen ausreichend, als Schüler/Student bekommt man aber auch die Vollversion kostenlos.

Um mal eben schnell ein Skript mit Syntax zu öffnen, nutze ich Brackets. Das wurde mal von Adobe entwickelt und wird nur von der Community weiterentwickelt. Es gibt unzählige Erweiterungen.

Wenn man etwas natives sucht, kann man sich auch SubEthaEdit anschauen.

Für die Swiftentwicklung bietet sich natürlich dann noch Xcode an, aber da du von Windows kommst, wird das wohl nicht dein Steckenpferd sein.

1 „Gefällt mir“

Sry, habe ich vergessen dazu zu schreiben:
ich bin gerade auch dabei Swift zu lernen, programmiere gerade aber (weil ich unfähig bin :laughing:) mit C# .

Danke für die ausführliche Antwort.

2 „Gefällt mir“