Hey Treads ist jetzt raus in einigen Länder (Europa leider nicht)
Habt ihr sie mit einer Ausländische Apple ID schon probiert? wenn ja was eure Meinung dazu oder was ist eure Meinung insgesamt was ihr so mitbekommen habt? wie steht ihr zum Datenschutz?
Wie oft willst du das hier noch posten???
Außerdem heißt es Threads und nicht Treads
- das war bis jetzt ein post
- es fragt dich keiner nach deiner Meinung oder sonst was!
Du fragst hier doch nach unseren Meinungen ?!
Hallo LordofTechnik,
ich finde die App wirklich faszinierend. Sie kommt genau zur richtigen Zeit, da Twitter gerade viele Probleme hat. Die Integration mit Instagram ist für mich persönlich zwar irrelevant, da ich Instagram nicht nutze, aber ich denke, dass sie natürlich ein großer Erfolg ist. Aus diesem Grund hat Threads wahrscheinlich innerhalb von weniger als 24 Stunden fast 10 Millionen Nutzer gewonnen. Was den Datenschutz betrifft, mache ich mir bei Meta ohnehin etwas Sorgen, weshalb ich auch keine Instagram und Co. nutze. Ich denke jedoch, dass das Konzept im Allgemeinen stimmig ist, und wenn mir jemand die Wahl zwischen Meta und Threads geben würde, würde ich wahrscheinlich Threads bevorzugen. Ich habe das mit der ausländischen Apple-ID nicht ausprobiert, aber wenn es jemand getan hätte, wäre es großartig, wenn er oder sie seine Erfahrungen hier teilen könnte. Das würde mich sehr interessieren.
Nach den ersten paar Minuten kann ich dir sagen, dass die App super läuft, aber auch noch extrem basic ist … aber da werden viele Funktionen wie PNs etc. sicher noch mit den nächsten Updates kommen
Hallo MENTOSOROSS
Obwohl ich kein Moderator bin, finde ich, dass du und Lordoftechnik etwas ruhiger bleiben sollten. Ich persönlich finde Lordoftechniks Beitrag ganz normal und eine gute Ergänzung für dieses Forum. Daher halte ich deine Antwort „Wie oft willst du das hier noch posten???“ für übertrieben. Klar, er hat einmal eine Frage zu diesem Thema an Joel gestellt und auch vorgeschlagen, das Threads-Video für den Stream zu verwenden. Aber meiner Meinung nach sind das interessante und sinnvolle Erweiterungen für das Forum und den Stream. Nun wollte Lordoftechnik einfach nur unsere Meinung zur App wissen, was ich persönlich als äußerst positive Ergänzung für das Forum betrachte. An seinem Beitrag habe ich nichts auszusetzen. ABER Lordoftechniks Antwort and dich hätte definitiv besser formuliert sein können. Es gäbe definitiv andere Möglichkeiten, dies auszudrücken. Deshalb denke ich, dass ihr beiden im Allgemeinen einen Gang zurückschalten solltet. Dieses Forum ist großartig und ihr solltet euch nicht so schnell von Kleinigkeiten provozieren lassen. Das nächste Mal, wenn euch vielleicht etwas stört, solltet ihr tief durchatmen und darüber nachdenken, ob ein Kommentar wirklich notwendig ist.
Und dein langer Kommentar war nun notwendig oder wie?
Ok …
Also ich finde Threads Stark eine wirklich gelungene App. Sie ist zwar noch wie @extasyinseln schon sagte noch basic, aber das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch ändern. Beim Thema Datenschutz mache ich mir persönlich keine großen Gedanken, da ich sowieso schon so ziemlich überall Account‘s habe.
Ich denke, Threads wird ein echt guter Twitter Konkurrent.
Vielleicht blöde frage aber können die auch Daten von anderen Accounts die nicht von Facebook und Co sind sehen inklusive Passwörter? Oder was genau wird da abgefragt?
Natürlich sehen sie nicht deine Passwörter …
Nein sehen sie nicht, und anmelden kann du dich mit deinem Instagram Account wenn du einen hast. Dann wird dein Instagram Profil mit Threads verknüpft.
Genau so sehe ich das:
Also ich hab sie installiert so wie @extasyinseln es auch getan hat über eine amerikanische Apple ID und später dann wieder mit der Haupt ID angemeldet und bis jetzt klappt alles super. Aber bis jetzt ist da kaum was los.
Kleiner Tipp noch:Über VPN kann man auch auf Threads zugreifen nicht über app aber über Browser.
Ich finde den Start von Threads besonders aufgrund des zugrundeliegenden Protokoll spannend. Meta setzt für Threads nämlich auf ActivityPub, einen Standart für dezentrale Dienste, der auch von Mastodon, Nextcloud, PeerTube, uvm. benutzt wird.
Ich selbst werde Threads nicht nutzen, genauso wenig wie ich Instagram oder Facebook nutze. Warum sollte ich auch, schließlich habe ich mit Mastodon schon eine deutlich bessere Alternative gefunden.
Was ist Mastodon?
Mastodon ist ein dezentraler Kurznachrichten-Standart, also eine Alternative zu Twitter, der auch auf ActivityPub aufbaut.
Man kann es mit einer eMail vergleichen, es gibt nicht das eine Unternehmen, dass die volle Kontrolle hat, sondern jeder entscheidet selbst wem er sich anvertraut und wo er sein Account eröffnen möchte. So findet man mich auf Mastodon über folgende Bezeichnung @bergruebe@mastodon.social
.
Wie bei der eMail können Nutzer verschiedener Server miteinander kommunizieren und es ist auch möglich selbst einen Server zu erstellen und somit die volle Kontrolle zu haben.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Meta bald auch mit dem Fediverse, also u.a. auch Mastodon föderiert, sodass ich Joels Threads-Account über meinen Mastodonuser folgen kann.
Ich hoffe sehr, dass sich Meta für diesen Schritt entscheidet. Oder Joel einfach selbst einen Mastodon-Account erstellt.
Danke 100%
Wie ist eure bisherige Erfahrung mit Threads? Habt ihr es ausprobieren können? Also für mich ist es alles noch sehr leer und Bilder/Videos. Posten geht auch nicht (App Stürzt ab). Aber es kann auf jedenfalls eine tolle Twitter alternative werden bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Kleiner Funfact weiß nicht ob das bei euch auch ist aber Threads wird bei iPhone analyse als „Barcelona“ bezeichnet
Also ich kann wie viele problemlos posten, bei mir stürzt die App nicht ab
Bei mir auch einwandfrei