Time Capsule als Medienserver

Interassentes Thema.

Hätte dazu folgende Frage:

Wäre es zb. möglich ein  Capsule mit dem HomePod Mini zu Koppeln?

Meine Idee wäre: auf dem Capsule seine CD Sammlung zu speichern mit dem IPhone als Steuerung und über den Mini abzuspielen!

Eure Meinungen/Vorschläge dazu würden mich interessieren!

Danke im Voraus…

1 „Gefällt mir“

Hallo @6k7szpwfpt

könntest du dafür bitte ein eigenes Thema erstellen. Danke
Habe allerdings leider keine Idee.
Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du  Musik nutzt, kannst du die CD-Sammlung auch über iTunes verwalten und diese wird dann auch auf allen Geräten angezeigt, sofern du „Mediathek synchronisieren“ auf den Geräten eingeschaltet hast.
Da die Lieder dazu ja nicht auf allen Geräten geladen werden müssen, verbraucht es auch nicht so viel Speicher.

2 „Gefällt mir“

Aber kann man nicht auch zb ein NAS ( Capsule z.b.) einrichten mit dem iPhone als Steuerung und die Musik über den Mini spielen lassen?

Eine Time Capsule ist KEIN NAS!

1 „Gefällt mir“

Meinte eine eigene Cloud ( Festplatte über iPhone ansteuern und über den Mini spielen) für seine Musik Sammlung!

Gibt es dafür geeignete Systeme?

Ja, habe eine Synology und kann die empfehlen!

Kann ein Synology direkt auf den HomePod streamen?
Oder soll es nur als Speicherort genutzt werden, und über das iPhone wird gestreamt?

1 „Gefällt mir“

Mit AudioStation sollte man zumindest aufs iPhone/den Mac Streamen können. Und von da kannst es ja auf den HomePod streamen …

1 „Gefällt mir“

das klappt über die AutoStation. Darüber kann ich auf meine Musiksammlung auf der Synology zugreifen und diese Wiedergabe dann auf den HomePod übergeben.

1 „Gefällt mir“