Time Machine Backup – externe Festplatte ebenfalls sichern

Hallo,

An meinem MacBook Air ist eine externe SSD Festplatte angeschlossen. Auf dieser befinden sich alle meine wichtigen Dokumente und diese sollte unbedingt beim Time Machine Back-up mitgesichert werden.

Im Bereich Optionen ist sie eingetragen als nicht zu sicherndes Objekt. Leider ist sie ausgegraut und ich kann sie nicht mit dem Minus-Zeichen aus diesem Bereich entfernen.

Andere Ordner könnte ich mit dem plus Zeichen hinzufügen und auch wieder entfernen. Diese ganze Festplatte kann ich leider nicht entfernen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies hinbekomme?

Herzlichen Dank, liebe Grüße und frohe Ostern, Steffen

Hallo,
Grundsätzlich lassen sich auch externe Festplatten mit sichern, Du solltest sie also aus der Liste der „nicht zu sichernden Objekte“ entfernen können. Wohin geht denn die Sicherung? Eventuell auf genau diese Festplatte?
Thomas

Hallo,

Danke für die Antwort.

Nein, das Time Machine Backup geht auf eine Synology Nas.

Liebe Grüße Steffen