erste backup wurde gerade fertiggestellt werde berichten ob das jetzt erledigt ist
leider hat sich es nicht erledigt wieder der erste Fehler
hat jemand einen Tipp
Liegt es vielleicht an der Verbindung mit SMB ich bin langsam echt ratlos
Öffne bitte mal das BackUp, und schau nach wie viele BackUps da sind, und welech Dateien da sonst noch liegen.
Hast du eventuell in den Einstellungen des NAS bestimmte Sache begrenzt? z.B. maximal 250 GB für den bestimmten Benutzer oder nur schreibrechte vergeben?
Hast du dich auch schon mal mit QNAP Support in Verbindung gesetzt?
ein Backup ist vorhanden Schreibrechte bis 2000 GB
ich habe es mir mal geschaut, über ein Ticket ? nein habe ich noch nicht gemacht
anrufen möchte ich nicht da mir die Hotline zu teuer ist hast du da vielleicht einen chat für mich
Schaue dir mal den Link an.
Ich vermute, dass das Problem von der QNAP kommt und du dort zuerst einmal anfragen solltest.
Drücke Dir die Daumen.
danke werde sofort das Ticket schreiben und natürlich berichten
Kleines Update vom 14.04.2020
ich hoffe das es gelöst ist, sicher bin ich mir noch nicht habe gestern auf afp umgestellt jetzt sind zumindest schon drei Backups durchgelaufen ich hoffe es bleibt so, dass Ticket steht ja auch noch aus
Gruß Alex
Danke fürs Feedback, warten wir mal ab was der QNAP Support mitteilt.
Kurzer Zwischenstand es muss zum Entwickler weil sobald ich afp deaktiviere funktioniert es nicht mehr ich halte euch auf dem laufenden
update 18.04.2020
Das Ticket ist weiterhin noch offen, aber gestern gab es ein Update von HBS (HBS 3 konsolidiert Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Synchronisierungsfunktionen in einer einzigen QTS-App, mit der Sie Ihre Daten im Rahmen eines umfassenden Datenspeicher- und Notfallwiederherstellungsplans mühelos an lokale, externe und Cloud-Speicherplätze übertragen können. Mit der QuDedup-Technologie, welche die Daten an der Quelle dedupliziert, wird die Effizienz von Multiversion-Backups auf dem Zielspeicher deutlich verbessert und gleichzeitig die Speichernutzung optimiert.)
und seit dem läuft es
ich hoffe es bleibt so Montag gibt es dann das Fazit
Das Problem ist behoben.
Zur Ausgangslage
Lösung:
öffnen
Dienste —>und den nur den unteren haken aktivieren.
Seit dem läuft es nur über smb und zwar seit 4 Tagen ohne Probleme
Gruß Alex
Kannst du das vielleicht im knowledge base einpflegen?
Wäre auf jeden Fall klasse.
mach ich gerne wenn Du mir sagst wo es ist
Hab gerade gesehen das das nur für die Pros ist.
Wenn das ok für Dich ist, dann kann ich das aber trotzdem da rein schreiben. Die Pros können ja wenn ein nicht Pro ein Problem haben sollte darin danach nochmal suchen.
Liebe Grüße Carsten
Hallo Carsten,
das wäre ok, ich helfe gerne und ich habe genug Nerven gelassen
Gruß Alex
Super vielen Dank, dann werde ich deine Lösung mal da einpflegen.
Liebe Grüße Carsten