TimeMachine und QNAP

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe das Ihr bei Meinem Problem helfen könnt.
Mein Name ist Alexander und ich schaue schon ziemlich lange unseren Joel

Aber nun zu meinem Problem.

Seit Catalina habe ich Probleme mit den Backup auf mein QNAP das erste Backup läuft ohne Probleme und dann sagt er immer das das Backup defekt sei.

Habe nun auch ein Cleaninstall durchgeführt leider ohne erfolgt.

Angesteuert wir das QNAP über SMB

Hat jemand eine Idee

Gruß Alex

3 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCRhilft!


Hast du den Cleaninstall bei deinem Rechner gemacht oder am QNAP?

Du hast ja sicher schon versucht, das BackUp zu löschen und das Volumen neu als BackUp einzurichten.
Wie sieht die Fehlermeldung genau aus?

2 „Gefällt mir“

mal ne andere Frage, hat das Backup vorher denn einwandfrei funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Vor Catalina Ja

ich hoffe Ihr habt eine Lösung das erste Backup funktioniert

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 18.49.50

Danke für die Aufnahme

ja habe ichversucht das erste Backup klappt immer und danach kommt die Fehlermeldung

Clean install bei beidem

1 „Gefällt mir“

Welches Format hat die Festplatte?
Und welche Einstellungsmöglichkeiten hast du? Wenn du es ändern kannst versuch es mal mit Mac OS Extended (Journaled).
Wüsste zwar nicht, dass sich da etwas bei Catalina geändert hat.

Bedenke aber bitte: Beim Formatieren werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht!

dieses Vormat ist hinterlegt das war übrigens die falsche Fehlermeldung Time Machine Fehler
Das ist die andere

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich kann diesen Kanal jedem sehr empfehlen. EaglePipe, probier das mal aus. Es kann nichts passieren, wenn du wie hier beschrieben alles befolgst. Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

den clean install habe ich schon gemacht.

Bin seit 6 Uhr heute morgen schon dran, QNAP hat von mir noch mal einen neuen clean install erhalten.

aktuell warte ich auf die Fertigstellung des Backups ich werde berichten ich werde in Video reinschauen und halte euch auf dem laufenden. Es wäre toll wenn wir das Problem gelöst bekommen da der Apple support mich nur an QNAP verwiesen hat. ich bin froh, dass Ihr mein Problem erst nehmt danke hierfür

Gruß Alex

2 „Gefällt mir“

erstes Backup konnte nicht abgeschlossen werde noch 7 Minuten und dann diese Fehlermeldung Bildschirmfoto 2020-04-10 um 20.19.41

Ich schaue die Videos von Adrian schon lange.
Auch finde ich das er Sehr hochwertige und Informative Videos Produziert.
Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.

Liebe Grüße Carsten

3 „Gefällt mir“

Die Fehlermeldung sagt mir jetzt leider nichts, aber ich hätte da noch eine Frage:
Wie groß ist die BackUp Platte und wie groß währe das BackUp (sieht man in den Einstellungen: Time Machine/Weitere Optionen)

1 „Gefällt mir“

2 TB und das Backup hat 330 GB

in den Optionen steht nichts drin

erste backup wurde gerade fertiggestellt werde berichten ob das jetzt erledigt ist

leider hat sich es nicht erledigt wieder der erste Fehler

hat jemand einen TippBildschirmfoto 2020-04-12 um 10.34.57

Liegt es vielleicht an der Verbindung mit SMB ich bin langsam echt ratlos

Öffne bitte mal das BackUp, und schau nach wie viele BackUps da sind, und welech Dateien da sonst noch liegen.
Hast du eventuell in den Einstellungen des NAS bestimmte Sache begrenzt? z.B. maximal 250 GB für den bestimmten Benutzer oder nur schreibrechte vergeben?

Hast du dich auch schon mal mit QNAP Support in Verbindung gesetzt?

ein Backup ist vorhanden Schreibrechte bis 2000 GB

ich habe es mir mal geschaut, über ein Ticket ? nein habe ich noch nicht gemacht
anrufen möchte ich nicht da mir die Hotline zu teuer ist hast du da vielleicht einen chat für mich