TimeMachine und QNAP

Schaue dir mal den Link an.

Ich vermute, dass das Problem von der QNAP kommt und du dort zuerst einmal anfragen solltest.

Drücke Dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

danke werde sofort das Ticket schreiben und natürlich berichten

Kleines Update vom 14.04.2020

ich hoffe das es gelöst ist, sicher bin ich mir noch nicht habe gestern auf afp umgestellt jetzt sind zumindest schon drei Backups durchgelaufen ich hoffe es bleibt so, dass Ticket steht ja auch noch aus

Gruß Alex

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback, warten wir mal ab was der QNAP Support mitteilt.

Kurzer Zwischenstand es muss zum Entwickler weil sobald ich afp deaktiviere funktioniert es nicht mehr ich halte euch auf dem laufenden

1 „Gefällt mir“

update 18.04.2020

Das Ticket ist weiterhin noch offen, aber gestern gab es ein Update von HBS (HBS 3 konsolidiert Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Synchronisierungsfunktionen in einer einzigen QTS-App, mit der Sie Ihre Daten im Rahmen eines umfassenden Datenspeicher- und Notfallwiederherstellungsplans mühelos an lokale, externe und Cloud-Speicherplätze übertragen können. Mit der QuDedup-Technologie, welche die Daten an der Quelle dedupliziert, wird die Effizienz von Multiversion-Backups auf dem Zielspeicher deutlich verbessert und gleichzeitig die Speichernutzung optimiert.)

und seit dem läuft es

ich hoffe es bleibt so Montag gibt es dann das Fazit

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist behoben.

Zur Ausgangslage

Lösung:

Bildschirmfoto 2020-04-20 um 06.42.23

öffnen

Dienste —>und den nur den unteren haken aktivieren.

Seit dem läuft es nur über smb und zwar seit 4 Tagen ohne Probleme

Gruß Alex

4 „Gefällt mir“

Kannst du das vielleicht im knowledge base einpflegen?
Wäre auf jeden Fall klasse.

mach ich gerne wenn Du mir sagst wo es ist

Hab gerade gesehen das das nur für die Pros ist.
Wenn das ok für Dich ist, dann kann ich das aber trotzdem da rein schreiben. Die Pros können ja wenn ein nicht Pro ein Problem haben sollte darin danach nochmal suchen. :wink:

Liebe Grüße Carsten

Hallo Carsten,

das wäre ok, ich helfe gerne und ich habe genug Nerven gelassen

Gruß Alex

Super vielen Dank, dann werde ich deine Lösung mal da einpflegen.

Liebe Grüße Carsten

@EaglePipe danke für dein Feedback. :+1: